Darf ich mein welpen der ist 6 wochen alt in die badewanne setzen mit bisschen wasser drinne. lg.

9 Antworten

ehm NEIN ?! Was soll der da drin ? Warum willst Du ihn denn baden ß Und wieso hast du einen 6 Wochen alten Welpen, und kennst dich nichteinmal aus ? Viele Fragen, aber die sind berechtigt. Du brauchst ihn nicht zu baden, ich geh mal davon aus dass er nach Urin riecht und du ihn deshalb baden möchtest. Das ist vollkommen normal in dem Alter, vorallem wenn er neu in einer Familie ist. Aber wenn du das VErtrauen gleich zerstören willst, dann dusch ihn wenigstens nur ab und benutze extra Welpenshampoo... Ach herrjeminee...

solange du keinen badezusatz zugibst oder wenn dann spezielles hunde-shampoo verwendest, spricht nichts dagegen. achte nur drauf, dass die wassertemperatur passt und der hund immer schön den kopf oben hält, aber das machen hunde (auch welpen schon) eigentlich eh von alleine

Geht´s noch bei einem 6 Wochen alten Welpen? Hoffentlich ist der in dem Alter noch bei der Mutter! Die macht ihn auch sauber. Also ist es gar nicht nötig. Wenn du einen Welpen dazu zwingst, und das machst du, wenn er in der Badewanne ist und nicht flüchten kann, wird er wahrscheinlich ein lebenlang Angst vor Wasser haben.

hund in die wanne stecken.

Hallo ich wollte mein hund mal baden. er ist jetzt knapp 8 wochen alt und so riecht er auch. kann ich einfach so in badewanne stecken oder sollte ich ihn erstmal draußen ans wasser gewöhnen?

danke

...zur Frage

Welpen (5 wochen alt) wurde die Mutter weg genommen. Was nun?

Kurz und knapp 5 Welpen (5 Wochen alt) wurde die mutter weg genommen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen das die kleinen nicht durch kommen weil sie doch eigentlich die Muttermilch brauchen oder kann ich ohne bedenken ihnen Ersatz Milch für Welpen geben?

...zur Frage

Hunderassen die sich für die Wohnung eigenen?

Hey ihr, Ich habe beschlossen mir einen Hund zuzulegen. Ich wohne in der Stadt und in einer etwas kleineren Wohnung, wobei ich oft bei meinem Freund bin der eine Große Wohnung hat. Vor meiner Tür (1min bis dahin) ist ein Park und dahinter noch ein größerer Park mit Wäldchen, also Auslauf wäre kein Problem. Ich leide persönlich unter Sozialen Ängsten und möchte mir einen Hund holen für Gesellschaft & das Ich öfter rauskomme. Mein Freund und ich machen auch gerne lange Spaziergänge im Wald, das wäre also kein Problem. Ich habe mich schon viel umgehört, jedoch möchte ich keinen kleinen Hund & die aufgelisteten Hunde die Wohungstauglich sind passen nicht zu mir. Mir ist klar das Wohlergehen vor Optik geht.

Ich frage euch, welche Hunde Rasse die etwas größer ist könnte ich aufnehmen? Ich dachte erst an einen Shiba Inu.

...zur Frage

Spielzeuge für Welpen?

Hey!

Kennt ihr tolle Spielzeuge , die man evtl. Sogar selber machen kann?

(Wegen der letzten Frage: meine Schwester hatte einen Welpen geholt, danach hat sich rausgestellt, dass sie dort in der Wohnung keine Hunde halten darf weshalb sie jetzt bei uns gelandet ist!)

Sie ist 10-11 Wochen alt, und spielt sehr sehr gerne draussen. Drinne fault sie lieber rum xD

Also habt ihr irgendwie eine "anleitung" zu einem coolen Spielzeug für Welpen?

...zur Frage

Darf man einen 8 wochen alten Welpen Leckerli geben?

Ich bekomme bald einen Welpen der 8 Wochen alt ist. Deshalb wollte ich mal fragen ob man den Welpen zur Belohnung, wenn er was richtig gemacht mit einem Leckerchen belohnen darf? Aber natürlich gebe ich ihm nicht zu viel davon. Darf er sowas schon mit 8 Wochen bekommen?

...zur Frage

Sollte ich mein Welpen (10 Wochen alt) lieber Welpen oder adult Futter geben?

ich Habe gehört dAs Welpen Futter unnötig ist und den Welpen schneller wächsen lässt.

was würdet ihr empfehlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?