Darf ich mein Strickzeug mit ins Flugzeug nehmen ...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fliege jedes Jahr 3x, also 6 Flüge. Ich habe immer!!!! mein Strickzeug im Handgepäck, stricke grundsätzlich beim Fliegen und hatte noch nie Probleme. Allerdings habe ich im Koffer immer Ersatz-Stricknadeln, falls sie mir mal abgenommen werden.

Vielen lieben Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Naja, ich habe ja die ganzen zwei Urlaubswochen Zeit zum Stricken. Da die Socke schon angefangen ist, müsste ich vier Nadeln rausziehen. Das ist mir zwecks Laufmaschen zu riskant. Ich habe mir jetzt ein Buch eingepackt. Wir haben auch ein magnetische Reisebrettspiel eingesteckt, so dass es auch meinem Zwerg nicht zu langweilig wird.

0

Ich habe schon Bambusstricknadeln im Flugzeug mitgehabt, ohne Probleme. Ich habe aber schon gehört, dass es bei anderen Probleme gab. Wenn du es gerne drauf ankommen lassen möchtest, nimm billige Stricknadeln aus Plastik, bei denen es im Notfall nicht so schlimm ist, wenn du dich von ihnen verabschieden musst.

hallo, gartenfee, egal, aus welchem material und wie lang deine stricknadeln sind, du kriegst sie auf keinen fall durch die sicherheitskontrolle.

Darf man in das Flugzeug esssen oder trinken nehmen [Ryanair]?

Einige meinten, dass man es nicht darf..

...zur Frage

Darf man im Flugzeug (airberlin) sein Strickzeug (eine nadel, Wolle, Strickring) mitnehmen?

...zur Frage

Welche Farben kann man gemeinsam waschen und bei welchem Waschprogramm

Die Frage wurde sicher schon oft gestellt, aber ich als Single mit erster eigener Waschmaschine werde trotzdem nicht schlau. Bitte verzeiht mir daher meine Unwissenheit. Ich blicke nicht durch welche Farben ich gemeinsam waschen darf. Folgende Waschprogramme verwende ich bisher immer:

  • Handtücher und Unterwäsche: 60 Grad (Koch-/Buntwäsche)
  • Jeans, dunkle (schwarze, braune, dunkelblaue) T-Shirts und Pullover, Socken: 30 Grad (Pflegeleicht)
  • graue und weiße Sachen sowie hellere Jeans: 40 Grad (Pflegeleicht)

Soweit sollte das kein Problem sein, oder?

Jetzt habe ich aber noch viele T-Shirts und Hemden in allen denkbaren Farben: rot, grün, blau, gelb, orange, lila und eben wie schon gesagt schwarz, braun, grau und weiß. Welche Farben darf ich gemeinsam waschen und welches Waschprogramm nehme ich jeweils am besten (Buntwäsche, Pflegeleicht oder gar Feinwäsche)? Wenn ich anfangen würde alles einzeln zu waschen und komplett nach Farben zu trennen würde es ständig passieren, dass nur 2 oder 3 Teile in der Maschine liegen (habe z.B. nur ein T-Shirt in gelb). Bisher habe ich immer alle bunten Farben (inkl. weiß und grau) gemeinsam bei Buntwäsche und 40 Grad gewaschen. Ich denke aber, dass das sicher nicht so gut ist.

...zur Frage

Darf man Stricknadeln, im Handgepäck, mit ins Flugzeug nehmen?

Wollte eigentlich im Flugzeug stricken, bin aber unsicher ob das nun erlaubt ist oder nicht ':) Habe letztens gehört, dass es mit solchen Dingen sehr streng genommen wird am Flughafen . Habe vorher noch nie im Flugzeug gestrickt und weiß es deshalb nicht. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?