Darf ich mein Sizzurp legal konsumieren?

3 Antworten

Du darfst in Deutschland alles legal konsumieren. Nur der Besitz bestimmter BtM ist strafbar, nie aber der blose Konsum.

Für den Besitz bestimmter Dosierungen Codein muss eine entsprechende Verschreibung vorliegen, sonst ist der Besitz strafbar.

Darf man in den Niederlanden legal Cannabis anbauen?

Es ist ja bekannt, dass man in den Niederlanden legal Gras kaufen und konsumieren kann, aber darf man es auch selber anbauen?

...zur Frage

Marihuana Konsum minderjährig legal illegal?

Es ist ja legal Gras zu konsumieren aber nicht es zu besitzen. Ist dann egal wie alt man ist? Nicht dass ich es machen würde :D es interessiert mich nur :D

...zur Frage

Welche Rechte habe ich bei einem Missverständnis bei der Bestellung (evtl. irrtümliche Bestellung)?

Hallo.

In einem Shop kann man Vlies bestellen, da steht dabei nach Wunsch in 1 oder 2 m Breite.

Der Artikel ist als Meterware bezeichnet.

Bei der Bestellung hab ich ein Rolloutmenü benutzt, da steht keine weitere Erläuterung dazu und habe 2 m ausgewählt, da ich annahm, das sei die Breite. Bei Anzahl hab ich 3 gewählt, also in meinen Augen 3 m.

Wie sich nach der Lieferung herausstellte, gibt es bei der Bestellung überhaupt keine direkte Eingabemöglichkeit für die Breite. Die 2 aus dem Rollout-Menü wurden als 2 Stücke interpretiert und die 3 als Meter. Geliefert wurden allerdings 6 Meter am Stück, in 1 Meter Breite. (In der Breite kann ich damit nichts anfangen.)

Dass ich 2 m Breite gewollt hätte, hätte ich nach der Vorstellung des Anbieters wohl keine Ahnung, als Mail schreiben müssen oder sowas. Ich fühle mich ganz schön verarscht.

Selbst wenn man davon ausgeht, dass das meine Falschbedienung war, hab ich ja etwas irrtümlich bestellt.

Kann mir jemand sagen, was ich nun für Rechte habe?

Rückgabe, Versandkosten, Ersatz...?

Danke.

...zur Frage

Ist das legal oder nicht? (Damiana...)

Hey Leute,

Wie vieles auf Wikipedia, verstehe ich diesen Abschnitt nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Damiana#Rechtslage

Darf man das jetzt:

Kaufen, besitzen, und konsumieren?

...zur Frage

Spirituosen (Bier) ab 16? Geschäft verkauft NICHT unter 18!?

Folgender Fall: (Österreich)

Vor ein paar Tagen hatte ich mal wieder Lust auf ein gutes "Alkoholfreies" Bier, doch als ich an der Kassa bezahlen wollte wurde mir bei Penny, sowie bei Spar mitgeteilt, dass bei derren Geschäftern Alkohol erst ab 18 verkauft wird, JEGLICHER Alkohol, selbst Bier und ja auch alkoholfreies Bier (~0,5%AlGeh) und ja ich bin schon über 16 meine lieben Freunde!

Also was für ein Recht nehmen sich die Geschäftsketten, derren eigene Regelungen und Lustdraufhabereien einfach mal dahinzuklatschen, ohne auf das Gesetz zu achten, denn leichte Spirituosen sind ab 16 und alles andere ab 18, und verdunn noch einmal wenn ich mir mal ein alkoholfreies Bier kaufen möchte, wo eh kaum Alkohol beinhalten ist, mir das zu untersagen?

Mal ganz ehrlich: Punkt 1.: Hier stehen sich Hausordnung gegen Gesetz, Kopf and Kopf gegenüber, also muss mir im Geschäft Alkohol verkauft werden oder dürfen die da Ihre eigene Schaeße mit reinschmieren, um mir das Leben schwer zu machen was uns gleich zu Punkt 2 führt!

Punkt 2.: Es sollte echt jedem (also keinem von euch Hohlköpfen ;)-) klar sein, dass Softdrinks, Energiedrinks, naja die heutige Ernährung was man halt praktisch alles im Supermarkt findet Teils mehr/Teils weniger, aber dennoch fast alles Gesünder ist, als alkoholfreies Bier zu konsumieren?

Und ja unsere täglichen (Grund)/Nahrungsmittel sind so mit ES-CE-HA-aeße vollestopf/gepumpt, da ist hin und wieder mal ein alkfr. Bier in Rellation dazu echt nicht schlimm und kaum irgendwie schädlich!

Um zu meiner Kernaussage (Kernausfrage ha, ha.., keiner hat gelacht) zu kommen, wer hat nun Recht, sich das Recht zu nehmen ein Recht zu verändern, ohne das dieses dann überhaupt in irgendeiner Art&Weise Rechtsmäßig und gültig ist? Bzw: Muss ich mir gefallen lassen, dass man mich abschütteln möchte und ich bei undesunden ranzigen Softdrinks bleiben muss, oder habe ich da als weitaus über 16-jähriger ein Recht auf Selbstbestimmung, wohl er muss ich mir den ****** gefallen lassen?

[Entschuldigt bitte meine wahrscheinlich Miserable Textstruktur, die vielen Rechtschreibfehler, bin schon Müde und wollte noch schnell nen ganzen Beitrag/Frage dazu hier ins Forum klatschen]

...zur Frage

Warum darf ein Cannabis Patient der die erlaubnis hat Cannabis Legal zu konsumieren nicht im Gefägnis konsumieren , es ist eine Qual für die Menschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?