☆Darf ich mein S7 einfach abgeben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Rückgaberecht gibt es nie.

Ebenso kanst du aus ebay nichts bestellen, weil ebay weder Bestellungen annimmt, noch Artikel verkauft.  Auf ebay bieten Verkäufer ihre Artikel an. Wenn die gewerblich handeln, hast du, genau wie auf amazon, ein Widerrufsrecht.

Darüber bist du aber direkt nach dem Kauf informiert worden. Ich verstehe nicht, warum du die Frage überhaupt stellst? In den AGB des Verkäufers ist das Widerrufsrecht erklärt worden. Und das auch für den Fall, in dem der Artikel bereits benutzt wurde.

Ebenso ist erklärt worden, wie du im Falle eines Widerrufs vorgehen musst.
Warum liesst du dir das nicht einfach mal durch?

Wenn du bei einem privaten Verkäufer gekauft haben solltest, gibt es kein Widerrufsrecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber nur wenn es nicht beschädigt ist. Wenn die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist, ist mit einem angemessenen Abzug bei der Kaufpreiserstattung zu rechnen, doch alleine die Tatsache, dass du es geöffnet hast, ändert am Rückgaberecht nichts, da man davon ausgeht, dass Technikgeräte erstmal getestet werden dürfen.

Ja, solange es ein Händler war. 

Einpacken, zurückschicken und fertig

Kommentar von ronnyarmin
17.09.2016, 01:47

Falsch. Ohne Kommunikation schickt man nicht einfach was zurück.

Richtig ist: Den Verkäufer anschreiben, den Widerruf bekannt geben und vom Verkäufer die Antwort abwarten, ob er den Artikel zurückgeschickt haben möchte (in diesem Falle sehr wahrscheinlich, aber nicht grundsätzlich immer zwingend notwendig) und ob er ein Versandetikett zur Verfügung stellt.

1

Nein darfst du nicht 

Kommentar von 9845Punkte
17.09.2016, 01:20

Echt, warum

0

Was möchtest Du wissen?