Darf ich mein Notebook ohne Weiteres bei ebay verkaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wieso soll denn die HD raus ... damit verminderst Du den Zeitwert ganz extrem!

Die Platte sollte gelöscht und das BS neu aufgesetzt werden, das kann man mit angeben, dafür bekommst Du dann auch einen ordentlichen Preis. Ansonsten liegt immer der Verdacht nahe, dass Du eine Art "Schrott-Beseitigung" betreibst, v.a. wenn das Gerät wie Du schon beschrieben hast eine "Fehlinvestition" war.

Wenn Du alles angibst darfst Du das Gerät auf jeden Fall verkaufen, dass keine Garantie mehr drauf ist muss im Angebot drin stehen. Sicher ist das für den zu erzielenden Preis nachteilig.

Gruß Bruno

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klaro, das geht. sei aber so fair und gibt das gerät als bastlerstück an mit angabe, dass die festplatte fehlt. ebay hat schon genug knaller, die irgendwas verschicken... oder auch nicht verschicken... sollte keine verdächtigung sein, ich mein nur.

Jap,wenn was defekt ist,musst du es deklarieren ... wenn aber alles funktioniert reicht ein "gebraucht,aber alles funktioniert" oder so ähnlich schon aus

Kommentar von Lichtteilchen
26.06.2013, 22:33

Ohne Festplatte funktioniert mal gar nix...........

2

Klar, kein Problem. Allerdings wirst Du für das NB ohne Festplatte nicht mehr all zu viel bekommen. Vielleicht 50 - 100,- €, je nach Marke und Mainboard.

Kommentar von derklapper
26.06.2013, 22:48

Wär's dann besser, ne neue billige Festplatte zu kaufen?

0

Was möchtest Du wissen?