Darf ich mein Medizinisch verschriebenes Cannabis in Lloret de Mar auf der Straße konsumieren?

6 Antworten

Nein,

es gelten dort natürlich die jeweiligen Landesgesetze.

Es interessiert die Strafverfolgungsbehörden in anderen Ländern recht wenig ob etwas in Deutschland legal ist oder nicht.

Ich hoffe du hast eine Bescheinigung nach Artikel 75 des Schengener Durchführungsübereinkommens. Das sollte man grundsätzlich vor jeder Auslandsreise ausstellen lassen.

Außerdem gelten die jeweiligen Landesgesetze.

Leider nur für Opiate dabei

0
@Mogile

Dann solltest du sehr vorsichtig sein. Zäpfchen würdest du auch nicht öffentlich nutzen. es ist ein Medikament und an der Einnahme muß die Öffentlichkeit nicht teilhaben. Es sei denn, du willst damit angeben.

0
@Mogile

@ Mogile

Du meinst Du bist schon dort und hast nur Deinen Opioid-Ausweis???

Tja, dann hast Du nicht nur bereits illegal Opioide eingeführt, sondern führst die auch gerade illegal bei Dir! Wenn das die örtliche Polizei bemerkt, könnte es massive(!) Probleme geben!!! Denn denen ist egal, was die Ärzte / Behörden Dir in Deutschland genehmigt haben. Du bist in einem anderen Land und musst deren Vorgaben erfüllen! Auch für die Einfuhr von Medikamenten! Insbesondere Cannabis etc!!! Genau dafür gibt es ja das Schengener Abkommen!

Suche am besten so schnell wie möglich einen örtlichen, deutschen bzw. deutsch sprechenden Arzt auf. Vielleicht kann der was regeln!

wölfin

0

Das Problem ist, dass wir im Hotel absolutes Rauchverbot haben und vorm Hotel Security stehen, die sofort sehen  würden, wenn ich rauche.

0
@Mogile

Ganz ehrlich, wenn man med. Cannabis nimmt, nimmt man etwas was man nicht rauchen muß. Dann verdrück dich in eine ecke und sei sehr vorsichtig. Und nehme nuja nichts mit zurück, weil dir die passende Bescheinigung fehlt.

0

Kann ein Amerikaner mit seiner legal in den USA erworbenen Schusswaffe durch Berlin laufen?

CsC's in Spanien für Nicht-Spanier zugänglich?

High!

Vielleicht wissens einige, andere widerum nicht, aber in Spanien, Portugal und Belgien gibt es ja mittlerweile auch (für ganz doofe erklärt) "Sowas wie die Coffeeshops in Holland". Das ganze nennt sich "Cannabis social Club". Hier der Wikipedia-Artikel dazu:

de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_Social_Club

Nun meine Frage: Kann man auch als Nicht-Spanier /-Portugiese /-Belgier einem solchen Social Club beitreten?

...zur Frage

Von Barcelona nach Lloret de Mar - Trampen?

Hey ;)

Wer war denn schonmal zwischen Barcelona und Lloret de Mar unterwegs und weiß ob man von Barcelona aus auch nach Lloret trampen kann? :D

...zur Frage

Mit wie viel Jahren darf man ohne Begleitung der Eltern nach Lloret de Mar fahren?

Ich und eine Freundin würden gerne diese Sommerferien nach Lloret de Mar fahren (mit dem Bus), sie ist 15 und ich bin 16 Jahre alt. Wir werden einige Nächte in einem Hotel wohnen (Hotel Acapulco). Ist das denn rechtlich legal oder gibt es irgendwelche Altersgrenzen, welche nicht überschritten werden dürfen?

...zur Frage

Malgrat de Mar oder Lloret de Mar?

Hi, eine Freundin und ich möchten zusammen nach Spanien. Haben uns jetzt malgrat de mar und lloret de mar rausgesucht.. können uns aber nicht entscheiden.. War jemand von euch schonmal da und kann eine Stadt empfehlen? Sind jetzt nicht die Partymäuse schlechthin möchten aber doch abends mal ausgehen, tagsüber eher strand und Pool:D LG

...zur Frage

Malgrat de mar vergleichbar mit Lloret de mar?

Gute Abend. Ich und meine Jungs wollten dieses Jahr in Spanien Urlaub machen. Wir haben uns für Lloret de mar oder für Malgrat de mar entschieden. Lloret de mar ist ja als Partyurlaub bekannt. Kann da Lloret de mar mithalten?

...zur Frage

Kann man sich in eine Psychose hineinsteigern?

Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage. Eine Freundin von mir ist eingewiesen worden, da sie eine Psychose hatte, wahrscheinlich aufgrund des Cannabiskonsums. Jedenfalls hab ich selbst mal gekifft und seit neustem habe ich das Gefühl, dass ich öfters irgendwelche Sachen sehe (z.B. Leute, die gar nicht da sind, Schatten). Allerdings weiß ich nicht, ob ich mir aus Angst vor einer Psychose nur einbilde, dass ich diese Dinge sehe, oder ob ich sie wirklich sehr (klingt kompliziert).

Meine Frage: Kann man aus Angst vor einer Psychose/Halluzinationen wirklich eine richtige Psychose entwickeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?