Darf ich mein Haus in jeder Farbe streichen?

5 Antworten

das kommt auf die Gemeinde an. In vielen Gemeinden ist die Fasadenfarbe nur begrenzt frei wählbar. Oftmals muß man sich nach der Nachbarschaft richten. Das gleiche gilt auch für die Farbe der Dachbedeckung

Also grundlegend nicht. Aber es wäre durchaus sinnvoll, vielleicht eine Farbe zu nehmen die irgendwie ins Bild passt, sich zumindest nicht mit einer nebenanstehenden Hausfarbe beisst, sonst beissen dich die Nachbarn;)Vielleicht etwas übertrieben, aber der Harmonie wegen könnt ihr vorbildhaft euren Nachbarn Bescheid geben, was ihr für ein Farbe nehmt und wenn sie etwas dagegen haben sollen sie es sagen BEVOR die Farbe dran ist. Aber mal ehrlich... wenn sich die Nachbarn da einmischen - hast Du die falschen Nachabrn (oder die falsche Farbe).

wenn es freistehend ist kannst du streichen wie du es möchtest, im reienhaus sieht es weniger gut aus, wenn es verschiedene grundfarben hat, leichte noancen finde ich nicht störend

Benötigt man nach der Armierung der Fassade noch einen Haftgrund, bevor der Kratzputz aufgetragen wird?

...zur Frage

Mit einer Fassadenfarbe den Keller streichen?

Hallo ihr lieben,

ich wollte gerne mal wissen, ob es möglich ist mit der Fassadenfarbe von Primaster den Keller-Innenraum zu streichen?

Wir haben ein Haus Baujahr 1991. Keller und Waschküche liegen im Untergeschoss wo sich auch der Hauszugang befindet. Im Baumarkt habe ich mich erkundigt und mir wurde diese Farbe empfohlen, allerdings kommen jetzt im Nachhinein meine Zweifel auf ob das gut funktioniert, mir hat nämlich ein Nachbar gesagt das darf man nicht wegen den Bioziden?

Hier noch der Link zur Farbe, Sicherheitsdatenblätter dort auch zu finden:

http://www.globus-baumarkt.de/de/article/382233\_primaster-fassadenfarbe.html

Kann ich die Farbe bedenkenlos benutzen? Ich habe nichts gefunden das gefährliche Stoffe drin sein sollen.

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Mit welcher Farbe die Fassade streichen?

Hallo, mit welcher Fassadenfarbe kann ich den Fassadenputz Sto Stolit K organischer Putz streichen?

...zur Frage

Wer kennt eine gute (Marke) Fassadenfarbe?

Nachdem die alte Farbe an unserem Haus schon ziemlich übel aussieht und auch abbröckelt möchten wir unser Haus neu streichen. Wir suchen hierfür eine gute Grundierung und auch Fassadenfarbe. Das Haus ist mit sehr groben Putz verputzt worden. Was für ein Putz das genau ist kann ich leider nicht sagen. Nachdem wir nicht in 3 Jahren wieder streichen möchten sollte die Fassadenfarbe schon hochwertig sein. Habt Ihr hier Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?