Darf ich mein Geld zurückverlangen ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Kannst du nicht. Rechtlich gesehen schließt du beim Friseur einen "Dienstleistungsvertrag" ab. Der sagt (vereinfacht) "Ich färbe Dir deine Haare". Mit dem Färben hat der Friseur seine Pflich erfüllt. Die 2. variante wäre (allerdings nicht bei einem Friseur anwendbar) ein "Werkvertrag". Beim einem Werkvertrag gibt es ein Erfolgsversprechen (diese Art von Verträge findet man oft in z.B. Industrieunternehmen). Also kurz und knapp: Pech gehabt. Es liegt also im Sinne deines Friseurs, ob er Geld dafür will ode rnicht. Reine Kulanz! Aber einen Rechtsanspruch hast du nicht

Du hättest diesen Pfusch gar nicht erst bezahlen, sondern auf eine Korrektur bestehen sollen. Ob du jetzt noch dein Geld einfach so zurückbekommst, bezweifle ich stark und einen Anwalt einzuschalten, wird sich kaum lohnen. Einmal weil es sich ja nicht um einen so hohen Betrag handelt und weil du sicher nicht beweisen kannst, dass die Strähnchen braun werden sollten. Oder hattest du Zeugen?

Rechtlich nicht korrekt! Sie muss auf jeden Fall zahlen!

0