Darf ich mein Geld zurückverlangen ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Kannst du nicht. Rechtlich gesehen schließt du beim Friseur einen "Dienstleistungsvertrag" ab. Der sagt (vereinfacht) "Ich färbe Dir deine Haare". Mit dem Färben hat der Friseur seine Pflich erfüllt. Die 2. variante wäre (allerdings nicht bei einem Friseur anwendbar) ein "Werkvertrag". Beim einem Werkvertrag gibt es ein Erfolgsversprechen (diese Art von Verträge findet man oft in z.B. Industrieunternehmen). Also kurz und knapp: Pech gehabt. Es liegt also im Sinne deines Friseurs, ob er Geld dafür will ode rnicht. Reine Kulanz! Aber einen Rechtsanspruch hast du nicht

Du hättest diesen Pfusch gar nicht erst bezahlen, sondern auf eine Korrektur bestehen sollen. Ob du jetzt noch dein Geld einfach so zurückbekommst, bezweifle ich stark und einen Anwalt einzuschalten, wird sich kaum lohnen. Einmal weil es sich ja nicht um einen so hohen Betrag handelt und weil du sicher nicht beweisen kannst, dass die Strähnchen braun werden sollten. Oder hattest du Zeugen?

Rechtlich nicht korrekt! Sie muss auf jeden Fall zahlen!

0

klar kannst du ! , oder sie müssen es so machen wie du es willst ! geh dort auf jeden fall hin und reklamier es !

Wie kann ich rote haarfarbe überfärben?

Ich habe meine haare 2 mal gefärbt in der farbe mahagoni leider wäscht sie sivh sehr svhnell weg und lässt dann die haare leicht rot/orange/braun aussehen. Meine naturhaarfarbe ist braun und ich will die farbe überfärben, aber rote farbe wegzubekommen ist scjwer. Hat jemand tipps?

...zur Frage

Schreckliche Haarfarbe siehe Bild

Habe mir meine Haare immer getönt und letztes Jahr kam ich auf die Idee mir blonde Strähnchen reinmachen zu lassen. Ich habe es einige Monate so gehabt und dann hab ich sie mir wieder übertönt. Und seit einigen Monaten habe ich nichts mehr gemacht mit meinen Haaren und nun sieht die Farbe schrecklich aus.. Oben habe ich schon einen Ansatz, dann wird es etwas rötlich wegen der letzten Tönung und unten sind sie hell wegen den Strähnchen. Da ich kein Geld für den frisör Habe wollte ich fragen ob es was bringt wenn ich jetzt wieder meine Haare töne/ färbe (aus dem Drogerie Markt)? Werde ich in einigen Monaten/ Wochen wieder so ein Mischmasch an Farben haben? Würde gern wieder eine einheitliche Farbe haben egal ob hell oder dunkle. Ich hoffe auf den Bildern kann man es erkennen

...zur Frage

Haare in Alufolie bei Strähnchen

Der Frisör packt einem die Strähnen ja immer in Alufolie. Ich hab mir mit einer Frendin überlegt, das einfach mit gekaufter Farbe selber zu machen, aber mit diesen Strähnchen- sets wird das immer so ungleichmäßig.

Kann man die Strähnen mit gekaufter Haarfarbe auch in Alufolie packen und muss die Farbe dann immer noch so lange einwirken wie es drauf steht??

...zur Frage

Farbe aus den Haaren ziehen - sehr schädlich?

Hallöchen, ich färbe meine Haare jetzt schon seit zwei Jahren. Mal braun, mal rot und im Moment sind sie schwarz. Meine Haare haben darunter immer ziemlich gelitten. Jetzt wollte ich zu meiner Naturhaarfarbe zurück (rotblond), und da ich keine Lust auf einen riesigen Ansatz habe, wollte ich die Farbe beim Frisör 'rausziehen' lassen. Ist das sehr schädlich für die Haare? Wenn ja, kann man sie danach überhaupt noch retten oder muss man sie dann abschneiden? Wie viel kostet sowas ungefähr? Und wie wird es gemacht? Danke schonmal, LG Schwabbelchen

...zur Frage

Wie lange warten Haare überfärben?

Ich habe mir vor 10 Tagen die Haare selbst gefärbt, jedoch nicht wirklich gut ich habe an einer Stelle einfach keine Farbe^^ Nun meine Frage -kann ich das mit einer anderen Farbe überfärben (mir gefällt eben die jetztige Farbe sowieso nicht) -muss ich eine Zeit lang warten bis ich sie überfärben darf wenn ja wie lange? -Einfach ganz normal das gesamte Haar färben oder (keine Ansatz behandlung?)

Und bevor ihr kommt ja geh zum Frisör, ich kann so lange warten bis ich einen Termin bekomme.

Danke für Eure Hilfe

Lg Feli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?