Darf ich mein Geld selbst verwalten?

7 Antworten

Dürfen ja, aber sie sollten das mit Dir zusammen besprechen und Ihr solltet das auch gemeinsam klären. Für den Führerschein zu sparen ist doch OK!!

Es ist doch dein Geld,das können Sie dir nicht wegnehmen. Sag doch, dass du lernen musst, mit dem Geld umzugehen.

36

deine Antwort ist falsch !

0
9

Dann sind seine Eltern halt asozial und achten nicht auf die Entwicklung der Selbstständigkeit ihres Kindes. Ganz im Ernst, wenn Eltern alles machen,ist das NICHT förderlich für das Kind.

0
20
@TheKroeterich

Das ändert aber nichts an der Unrichtigkeit deiner Antwort ;-)

0
9

Ja dann tut mir das Leid :D

0

das entscheiden deine Eltern! Aber günstig wäre ein kostenloses Jugendkonto bei einer Bank auf deinen Namen damit du weißt es ist dein Geld.

Bekommt man eine Kreditkarte bei einer Privatbank?

Wenn man zu einer Privatbank geht um sein Geld/Vermögen verwalten zu lassen und man dort ein Konto eröffnet bekommt man dann von dieser Bank eine Giro/Kreditkarte ?

...zur Frage

Ab wann hat ein Kind eigenen Besitz?

Beispiele:

-Eltern schenken ihrem 10jährigen ein teures Fahrrad, Kind wächst und bekommt 2Jahre später ein neues(dürfen die Eltern das Fahrrad verkaufen und das Geld für sich behalten oder müssen sie es dem Kind auszahlen/für das Kind anlegen)

-4jähriges Modelt, Eltern bekommen Geld/"Lohn" dafür, darf das Geld von den Eltern verwendet werden oder müssen sie es anlegen?

-Eltern haben Geldprobleme dürfen sie Spielzeug o.ä. verkaufen um damit die Familienkasse aufzubessern.

...zur Frage

Landwirtschaftssimulator 2015 Multiplayer Geld anzeigen/verwalten

Im Multiplayer vom LS15 kann nur der Host das Geld verwalten. Leute, die dem Spiel beigetreten sind, können nur Einnahmen sehen. Kann der Host das irgendwie einstellen oder ist das allgemein nicht möglich, dass auch andere Spieler Geld verwalten können?

Danke im Voraus und Grüße

...zur Frage

Dürfen meine Eltern einfach so über mein Konfirmationsgeld bestimmen?

Hallo Liebe Community,

ich (14 Jahre alt ) hatte im Frühjahr Konfirmation. Ich habe wie das eben so ist mehr oder weniger viel Geld bekommen. Nun habe ich schon seit mehreren Monaten den Wunsch mir ein neues Handy zu kaufen und meine Eltern sehen dies auch ein. Der einzige Haken ist, dass sie der Meinung sind, dass ich mein Taschengeld sparen soll. Weil mir das aber zu lange dauert und ich wirklich dringend ein neuen Handy benötige, (Nicht nur weil ich in einem Alter bin in dem für viele das Smartphone der beste Freund ist, sondern weil ich ebenfalls ein Handy brauche um meine Eltern in dringenden Fällen zu kontaktieren und mein altes bereits ein Fall für die Tonne ist), wollte ich mein Konfirmationsgeld dafür benutzen. Meine Eltern sind der Meinung dass ich mein Geld nicht benutzen DARF, wenn sie es nicht wollen und sie wollen es nicht. Sie meinen, ich solle mein Geld für den Führerschein sparen. Ich würde ja nicht die komplette Summe ausgeben sondern "nur " etwa 100 Euro, da ich den Rest schon gespart habe und so würde immernoch Geld für den Führerschein übrig bleiben.

Kommen wir jetzt zur eigentlichen Frage :), dürfen meine Eltern einfach so über MEIN Geld bestimmen?

Ich freue mich schon auf HILFREICHE Antworten.

...zur Frage

Jugendweihe verbieten?

Hallo

Ich wollte fragen ob jemand weiss ob meine Eltern mir die Jugendweihe verbieten dürfen. Ich habe meine Eltern mal danach gefragt und sie sagtenbdas ich keine Jugendweihe machen darf was ich ziemlich gemein finde weil mir das ziemlich wichtig ist 

Freue mich über jede Antwort. 

...zur Frage

Geld sparen und führerschein ( KOSTEN )

Hey ich bin 14 und will jetzt schon mal für meinen Führerschein sparen.

Ich fange jetzt mit nichts an also sogesagt 0 €

Ich bekomme kein Taschengeld werde aber in den Sommerferien ein Ferienjob machen bei JUMEX.

Also meine Eltern werden mir KEIN Geld für den Führerschein geben.

Ein Auto hohl ich mir später mal.

Könnt ihr mir helfen wie ich am besten sparen kann wo ich noch Jobs machen kann , und wie viel so ein Führerschein kosten und wie lang so was dauert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?