Darf ich mein Fasten brechen, wenn klar wird, dass ich Krank bin?

14 Antworten

Deinem Gott wäre es bestimmt nicht recht wenn du deine Gesundheit gefährdest um ihm "einen Gefallen zu tun" (in Wirklichkeit ist ihm das schnurzpiepegal ob du fastet oder nicht). Nichts wird sich in deinem Leben ändern wenn du nicht fastest. Probiere es aus. Da fällt mir ein ich wollte mir nen Kaffee machen.

Wenn du Durchfall hast, ist es sehr, sehr wichtig dass du viel trinkst und zwar am besten Bouillon damit du den Salzgehalt nachfüllen kannst.

Wenn es dir ein Bedürfnis ist später die Fastentage nach zu holen, kannst du dies tun....aber ich glaube kaum dass ein Gott, also auch Allah, sich daran stören würde, wenn du es nicht tust.

Das sollte eigentlich jeder Moslem wissen - das weiß ja ich als Atheist - dass Alte, Kranke und Kinder nicht fasten müssen.

Geh zum Arzt und fang an zu trinken und zu essen. Wahrscheinlich brauchst Du auch noch ein Antibiotika. Kannst das Fasten ja nachholen.

lg Lilo

Frage zum Fasten(mehrmals brechen, Konsequenzen)?

Hallo mal ne Frage.

Was sind die Konsequenzen wenn man das Fasten jetzt paar Tage hintereinander gebrochen hat. Zählt der restliche Ramadan noch. Wie verhalte ich mich(außer Tawba=Reue) Muss man die Tage die man gebrochen hat nachfasten? danke

...zur Frage

Niedriger blutdruck fasten empfohlen bzw günnah beim nicht fasten?

Hallo, also ich habe angeboren einen niedrigen Blutdruck also ich soll viel Wasser trinken am Tag würdet ihr es empfehlen zu fasten ? Und kriegt man durch fasten Vitaminmangel oder ähnliches auch wenn ich abends nach dem Fasten brechen viel Obst usw. Esse ? Und was denkt ihr ist es erlaubt nur die wichtigen Tage in der fasten Zeit zu fasten ggf. ein paar mehr als nur die wichtigen und dann im Laufe des Jahres jeden Sonntag 1 mal zu fasten meisten im Winter also ich würde ab 

...zur Frage

kann ich mein fasten brechen wenn ich krank bin

Hallo ich bin 17 Jahre alt und faste seid 6 Jahren schon... dieses Jahr hat es mich in Ramadan erwischt ich bin total krank ich hab Migräne aura schnupfen husten Bauchschmerzen etc. Gestern ging es noch aber heute ist es echt schlimm geworden... Darf man das fasten brechen und den Tag dann nachholen?

...zur Frage

12 Imam Fasten?

Um wie viel uhr beicht man sein fasten? Und ist rauchen, fleisch essen undso nach dem Fasten brechen erlaubt oder ist das 12 tage lang verboten?

...zur Frage

wie viel Tage nachfasten an ramadan?

Wenn ich einen Tag bei ramadan aussetze wie viele Tage muss ich dann nachfasten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?