Darf ich mein Ehering auf Arbeit Tragen?

18 Antworten

Arbeitest du als Verkäufer/in oder als Bäcker/in in der Bäckerei? Du kannst deinen Ring beim Verkauf  sicher am Finger tragen, aber in der Backstube wäre es angebracht, den Ring an der Kette um den Hals zu tragen. LG

ich arbeite als erkäuferin in der Bäckerei

Im Verkauf darfst du ihn natürlich tragen aber bei der Zubereitung eher nicht (könntest zwar Handschuhe tragen aber naja)  der Ring kann ja ab gehen und in den Backwaren landen und an so ringen sammelt dich schnell mal Dreck 💍

Hallo,

aus hygienischen Gründen muß lose getragener Schmuck in vielen Berufen abgenommen werden. Was für den Verlobungsring gegolten hat, gilt auch für den Ehering. Ich persönlich mag das auch nicht gerne und lege meinen Ehering auch nur ab, wenn ich muß. Und stecke ihn mir auch wieder an, selbst wenn's nur fünf Minuten sind :). M.R.

Hallo.  Bei welchem Bäcker arbeitest du denn? Wir zum Beispiel dürfen laut unseren Richtlinien Eheringe tragen aber keine Verlobungsringe (ich mach das meist trotzdem,  habe aber bei Theke umräumen und Backwaren vorbereiten Handschuhe auf und benutze bei Entnahme der Ware Zangen)

Wenn du nur im Verkauf arbeitest ist es ok, in der Backstube ist es verboten.