Darf ich mein Auto nach hause fahren nach dem ich es abgemeldet habe?

6 Antworten

Ein ganz klares JA, Du darfst auf dem direkten Weg von der Zulassungsstelle nach Hause fahren. Die entwerteten Kennzeichen müssen natürlich am Fahrzeug sein. Der Versicherungsschutz gilt bis 24 Uhr des Abmeldetages. Das gilt in ganz Deutschland.

Ich verstehe nicht warum hier so viele Nein-Sager sind.

An alle NEIN-Sager, bitte nicht aus dem Bauch antworten!!!

Definitiv JA!!!

§ 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen [.....] 4) Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder einer Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind. [.....]

nein, aber du kannst die kennzeichen mitnehmen und es abmelden ohne dass du es zur Zulassungsstelle fahren musst.

Es darf noch direkt von der Zulassungsstelle nach Hause gefahren werden.

0

Mit abgemeldeten Auto von Zulassungstelle nach Hause fahren?

Muss mein Auto abmelden....darf ich mit dem Auto hinfahren, ihn abmelden und dann nur noch nach Hause damit fahren????

Versicherung ist ja für diesen Tag noch bezahlt.

Danke

...zur Frage

Darf ich ein Auto kaufen, das abgemeldet ist?

Hallo Freunde, und zwar hab ich ein folgendes Problem: ich möchte ein Auto kaufen, aber das Auto ist vor Ort abgemeldet. Nun meine folgende Frage: ist es erlaubt, vorübergehend ein Nummernschild drauf zu machen?Nur solange, bis ich mein Auto bis zu mir nach Hause fahren kann und wenn ich erwischt werde, welche Strafen drohen mir?

...zur Frage

Nach der Magenspieglung mit dem Fahrrad nach Hause fahren?

Kann man nach der Magenspieglung mit dem Fahrrad nach Hause fahren. Ich weiß, Auto darf man nicht fahren. Ich hab morgen früh eine Magenspieglung. Natürlich mit Schlafmittel. Deswegen darf man auch kein Auto fahren.

Danke für alle hilfreichen Antworten

...zur Frage

Darf ich nach eienen autounfall nach hause fahren?

Ab wann muss man einen gutachter nach einen unfall haben??? Wenn man z.b. einen Auffahrunfall hatte aber das auto noch fahrbereit ist darf man dann selber nach hause fahren??? Und wann muss man einen gutachter haben???

...zur Frage

Abgemeldetes Fahrzeug am Wochenende überführen?

Hallo, ich wollte Morgen[31.12] ein Auto kaufen das abgemeldet ist, wollte fragen ob ich mit abgemeldeten kennzeichen von diesen fahrzeug nach hause fahren kann.

...zur Frage

Darf man mit einem selbstgebauten Auto zum TÜV fahren (noch ohne Zulassung)?

Wenn man sich selbst ein Auto zusammen baut (hab ich zwar nicht interessiert mich aber), darf man damit zum TÜV fahren oder muss man das dann auf dem Anhänger mitnehmen?

Und, wenn es keine Zulassung bekommt, darf man damit wieder nach Hause fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?