Darf ich mein Auto 1 Woche an der Straße stehen lassen?

6 Antworten

Du kannst es stehen lassen. Problematisch wird es nur, wenn für diese Straße am Dienstag angekündigt wird, das am Freitag gekehrt wird. Dann stehst du am betreffenden Tag im Halteverbot.

5

hm... kann ja meiner Bekannten den SChlüssel geben, ums zur Not wegzufahren...

0
30
@Lisa23

genau das ist der richtige weg. zettel an den wagen mit der notfallrufnr.

0

ja ich denke mal das wird kein problem sein :) Also vor unserer haustür (da is son klenes parkplatz ding) kannste die karre zumindest problem los stehen lassen

Solange es keine Begrenzung der Parkzeit gibt und das Auto auch niemandem im Weg steht, kannst du es so lange stehen lassen wie du willst. Zudem ist eine Woche ja auch keine lange Zeit.

Mit welchen Tabletten Auto fahren?

Ich habe Migräne manchmal bin ich 1 Monat schmerzfrei manchmal brauch ich 1 Woche Tabletten, Ibuprofen darf man ja nicht nehmen ? Welche kann man nehmen um damit Auto zu fahren und auch Sport zu machen ?

...zur Frage

Darf man den privaten Parkplatz draussen zum abstellen von Gegenständen nutzen?

Rein theoretisch, dürfte ich auf meinem privaten Parkplatz z.B. Pneus, ein Schrank oder so draufstellen, jetzt nur rein theoretisch oder darf man in nur benutzen um sein Auto darauf abzustellen? Es ist ja quasi mein gemietetes Grundstück...

...zur Frage

Kann ich im Halteverbot abgeschleppt werden wenn keine andere Parkmöglichkeit besteht?

Hallo,

und zwar, da ich einen weiten Schulweg habe, habe ich mich entschlossen ab so fort mit dem Auto in die Schule zu fahren, doch hier liegt das Problem, denn wenn ich an der Schule bin sind so gut wie keine Parkplätze mehr vorhanden, da der Platz sehr beschränkt ist. Die einzige Möglichkeit wäre noch das Auto in einem Halteverbot (X) abzustellen. Ich persönlich frage mich sowieso warum dort ein Halteverbot ist denn weiter unten parken die Autos genauso und da ist auch kein Halteverbot, ich würde auch keine Ausfahrt blockieren oder jemandem am ausparken hindern. Allerdings habe ich Angst davor, dass nach der Schule mein Auto abgeschleppt wurde. Deshalb frage ich mich, ob ich einfach so Abgeschleppt werden darf?

Vielen Dank für Eure Antworten

Liebe Grüße

Patrick

...zur Frage

Darf ich mit 16 2/3 Auto fahren?

Moin,

darf ich mit 16 2/3 eigentlich Auto fahren? Ich möchte mein Führerschein am April fertig machen und da Auto fahren, also in April, da ich in Mai 17 werde, könnte ich doch Begleitesfahren fahren, oder? Nur ein Monat vorher

...zur Frage

Darf man ein Verbrenner Auto auf der Straße fahren lassen?

Damit meine ich nicht auf stark befahrenen Straßen sondern sowas wie Spielstraßen... Oder auf leeren Parkplätzen (Sonntags)

...zur Frage

Darf ich jemand anderes Auto fahren und bin durch seine Erlaubnis versichert?

Jemand hat sich letzte Woche aus meiner Mannschaft beim Spiel verletzt und musste ins Krankenhaus. Wir haben darüber gesprochen ob ich das Auto fahren könnte. Eine Mutter meinte dadurch das er mir die Erlaubnis gibt bin ich versichert. Ich dachte immer das man eingetragen sein muss oder das der Vertrag der Versicherung so ist das jeder versichert ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?