darf ich mein altes rosarote Führerschein für EU umtauschen wenn ich nicht mehr in Deutschland wohne

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn die Frau gesagt hast, dass du eine meldebestätigung brauchst, dann wirst du sie brauchen. Wenn du Tourist bist bekommst du keine, was auch klar ist. Da du Tourist bist, bist du wohl im Ausland gemeldet. Du kannst Fragen, ob eine Meldebestätigung deines aktuellen Wohnortes reicht. Falls nicht, musst du den Führerschein in dem Land und bei der Führerscheinstelle deines Bezirks tauschen lassen.

tadej 05.02.2015, 11:23

Ich habe schon versucht im meinem Land zu tauschen aber die wollten es nicht machen mit erklerung das man nicht mehr sieht wie lange diese Führerschein gültig ist. Also ich kann es nicht nachvollziehen das ich mein Führerschein den ich in Deutschland gemacht habe und damals über 3000 DM bezahlt habe nich umtauschen kann nur weil ich nicht mehr in Deutschland lebe. Danke auf jeden Fall für Ihre antwort.

0

Was möchtest Du wissen?