Darf ich mehr als 3 Stunden täglich arbeiten trotz erwerbsunfähigkeit (Gutachten ARGE)?

1 Antwort

wenn du ihn annimmst und erfüllen kannst, giltst du nicht mehr als erwerbsunfähig und somit werden dir die leistungen gestrichen. nimmst du ihn an und kannst ihn nicht erfüllen, hast du den ganzen ämter- und antragsmarathon wieder vor dir.

würde mich beraten lassen bei der arge und auf keinen fall einfach so das angebot annehmen. wenn, dann nur mit schriftlichem vorbehalt und sowieso nur nach absprache mit einem arzt. wenn du wirklich nicht mehr als drei stunden täglich arbeiten kannst, wieso glaubst du denn dann, dass du das gebacken kriegst mit so einem job?? das würde dich doch nach kurzer zeit total überfordern. warum willst du es denn dann annehmen? wenn es doch nicht geht... du hast sonst hinterher nur ärger.

außer, du hast dich entscheidend weiter entwickelt und kannst einer derartigen belastung standhalten. dann...nur zu!