Darf ich Lollis lutschen am tag vor einer Darmspiegelung?

3 Antworten

Du darfst (außer Alkohol) alles trinken.

Ich habe meistens Brühe getrunken, weil das Abführzeug so pappesüß war. Tonic Water geht auch ganz gut.

Aber keine Milch, bitte! Und die Brühe sollte man, wenn's geht, vorher durchseihen, damit keine kleinen Gemüsebröckchen die Absaugvorrichtung des Endoskops verstopfen.

0

Ja, darfst du. Bis 6 Stunden vor Untersuchungstermin.

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung

Nimm lieber Kaugummi, am besten zuckerfreien. Aber bitte nicht runterschlucken ;-)

Ich krieg brechreits von Kaugummi, war schon immer so. Also keine Bonbons oder Lutscher? Und danke für deine Antworten, sie scheinen zu wissen wovon sie reden :)

0
@Dernichtsweiss1

Würde ich nicht machen. Du willst den Darm "blitzeblank" haben, ohne klebrigen Zucker, damit man in der Endoskopie alles Wesentliche sehen kann.

0

säuerlichen Geschmack im mund und hin und wieder ein brennen auf der Zunge

Hey Ich frage mal hier ob jemand weiß was es sein kann.... vor ca 4 wochen habe ich ein brennen auf der zunge bemerkt dachte mir nichts bei, aber dann war es nächsten tag auch wieder da und die folgende Tage auch. Bin dann zum arzt und er meinte mein Magen wàre übersäuert, bekam pantoprazol 20mg sollte ich 4 Tage lang morgens und abends nehmen und nach den 4 Tagen nur noch abends. Gesagt getan Besserung war nicht wirklich in Sicht. War dann beim Hno ,er konnte auch nichts feststellen, meinte es könnte ein Mangel sein Vitamin etc. Soll mal zum Internist ... dann da hin er verschrieb mir panthenol Lösung auf fürn Mund. Musste dann nochmal zum Ha wegen Blut abnehmen. Alles top , er sagte es würde wohl doch nicht vom Magen kommen. Soll Salbei Bonbon lutschen. Naja irgendwie habe ich immer noch leicht das brennen und ab und an den säuerlichen Geschmack. Kennt das einer? Hatte ein TodesFall im FreundesKreis und paar tage später fing es an,kann es mit der Psyche zusammen liegen. Weiß langsam kein Rat mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?