Darf ich Logos von anderen Unternehmen verwenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerne wenn du 1.000.000.000 € oder mehr Strafe zahlen willst 

garantiert nicht und die Strafe müssten dann Deine Eltern bezahlen, so viel Geld hast Du garantiert nicht... 

natürlich nicht.

Logos Einsatz Rechte

Hi,

ich würde gerne eine Folie entwerfen (Stickerbomb, guck: http://www.reifenfachhandel.eu/wp-content/myfotos/stickerbomb/oxigin-stickerbomb-4.jpg ) für einen Bekannten. Dieser würde die dann aber gerne - nicht nur im Laden - sondern auch in ebay verkaufen, bzw anbieten.

So richtig cool kommt das Stickerbombing auch nur, wenn ein paar bekannte Logos dabei sind. Ich würde zB ein paar Bandnamen oder das Apple-Logo verwenden wollen. Ich habe sogar in ebay schon gesehen, dass manche zB den "Rolling Stones Mund" mit drauf machen.

So ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, wie das dann mit den Rechten ist. Darf man für so etwas die Logos verwenden oder gibt es dann Nutzungs-Probleme wegen dem Verkauf?

Privat dürfte ich das ja auf mein Auto kleben, das wäre kein Problem, aber darf man das dann auch in ebay etc anbieten?

Danke im vorraus für Hilfe + Grüße,

vampirbiss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?