Darf ich Logos anderer Firmen zu Werbezwecken auf der eigenen Website nutzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man sagt zwar »Mit Referenzen glänzen«, damit sind aber die (eure) Arbeiten und nicht irgendwelche Logos dritter gemeint. Also ein gutes, selbst sprechendes Portfolio potenziellen Kunden zeigen, und so von euren Fähigkeiten überzeugen.

Logos, (Schutz)marken dritter dürfen ohne dessen Zustimmung nicht einfach beliebig verwendet werden. Schon gar nicht, wenn es keine direkte Kunden sind. Wenn ihr für Firma XY ein Projekt realisiert habt, könnt ihr aber das Logo als Beiwerk verwenden. Aber auch hier Rücksprache mit euren Kunden halten.

Hallo, ich würde das Abbilden von Logos anderer Unternehmen immer von deren Seite genehmigen lassen. Da ihr aber dies Firmen nicht selber als Kunden hattet, sondern im Rahmen einer Tätigkeit für ein anderes, ist es eigentlich nicht euer Kunde.

Was möchtest Du wissen?