Darf ich legal trinken auf party von anderen (15)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Konsum von Alkohol ist auch für Kinder/Jugendliche nicht strafbar. Ob es wirklich eine gute Idee ist, steht mal auf einem anderen Blatt.

Der Gesetzgeber regelt in Deutschland lediglich die Abgabe, also insbesondere auch den Verkauf von Alkohol an Kinder/Jugendliche. Und da gibt es halt die 16- bzw. 18-Jahre-Regelungen.

na irgendeiner gibt ihm das zeug ja dann wohl. der sollte dann genug geld für die kosten zurücklegen

0
@martinzuhause

Von Privat an Privat gilt da vor allem mal "wo kein Kläger, da kein Richter".

Diese ganzen Jugendschutzbestimmungen werden lediglich auf gewerberechtlicher Ebene kontrolliert. Was hinter verschlossenen Türen in Privathaushalten passiert, das interessiert erstmal genau niemanden. Zumindest so lange nicht, wie es nicht zu ernsten Problemen kommt.

0

Sofern es eine private Feier ist darfst Du.

natürlich darfst du nicht. gibt dir jemand alkohol kann er eine relativ hohe strafe zahlen. beim ersten mal.

Was möchtest Du wissen?