Darf ich Leer geschossene Patronenhülsen besitzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Patronenhülsen sind eigentlich soweit ich weiß kein Problem, sofern du nicht alles da hast um funktionsfähige Geschosse zu bauen, da könnte es Probleme geben, aber sonst denke ich darfst du sie Problemlos behalten ;)

Mfg

FallenDarkness

Man kann alles frei kaufen Zünder, Geschosse nur das Treibladungspulver nicht.

2
@Kreidler51

In meinem Fall würden sie von einem Schießverein kommen. Aber halt schon benutzt...

0

Servus,

in Deutschland sind alle Bestanteile einer Patrone, bis auf das Treibladungspulver (Nitrozellulose oder Schwarzpulver) frei verkäuflich und unterliegen keinen Beschränkungen in Sachen besitz, daher alles kein Problem.

In Österreich ist sogar das Pulver frei ab 18 zu erwerben. Das Schweizer Gesetz, hierzu kenne ich leider auch nicht, denke aber das es ähnlich wie in Ö ist.

MfG

was sollte denn passieren und wo wolltest du die leeren Patronen vorführen um ärger zu bekommen ? Schmauchspuren entstehen nach einem Abschuss .. ähnlich wie der Staub wenn du mit dem Auto durch die Wüste fährst.. Eher wäre interessant , wo du leere Patronen gefunden hast..

Gar nicht gefunden. So ne Munition wöllte ich auch gar nicht haben ^^

0

Die darfst du besitzen sie sind auch frei verkäuflich ohne Altersbegrenzung in allen Kalibern.

Ausser die schon gezünderten - die gibts erst ab 18...

0

Natürlich darfst du die besitzen, aber wenn du welche auf der Straße findest, dann lass sie da besser liegen, nachher wurde damit ein Verbrechen gemacht und du wirst dann verdächtigt

Keine Sorge, die Quelle ist natürlich unbedenklich ;D

1

Was möchtest Du wissen?