Darf ich Lebensmittel per Flugzeug in andere Länder mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also in Neuseeland zB sind die Bestimmungen recht streng: Man darf keine Speisen mitbringen, selbst das Butterbrot für unterwegs muss entsorgt werden. Im Flugzeug haben die Stewardessen mit einem Spray rumgesprüht um irgendwelche Keime abzutöten und ich habe einen Asiaten getroffen, der verschweiste teepackungen mitbringen wollte und echt Ärger bekommen hat! Aber das ist ja auch eine Insel!

Man darf je nach Land und Gesetz halt nur bestimmte Dinge mit ins Land bringen.Meistens sind Fleisch und Käse verboten.Im Handgepäck darf man nur flaschen mit 100 ml Inhalt mit sich führen, man darf allerdings mehrere dieser Fläschchen mitnehmen, wenn sie sich in einem Plastikbeutel befinden und zusammen nicht mehr als 1 Liter sind.

in den meisten fällen darf man keine lebensmittel mitnehmen sogar tütensuppen und ähnliches ist verboten england hat sogar sehr strenge regeln ich weiß nicht mehr welche seite aber es gibt eine im internet bei der du dir alles runterladen kannst

Wende Dich an die jeweilige Vertretung (Botschaft, Konsulat) des Landes.

Für Argentinien: http://www.argentina-argentinien.com/ml/konsulat-argentinien.html

Hier erfährst Du alles über Argentinien. http://www.argentina-online.de/reisen/info_einreise.htmlÄhnliche Internet-Seiten gibt es auch für Groß Britannien.

Siehe http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Startseite.html -> Länder- und Reiseinformationen.

Was möchtest Du wissen?