Darf ich Kosmetik verkaufen?

5 Antworten

Liebe Bianca, der reine Verkauf ist Dir grundsätzlich gestattet. Du solltest Dir überlegen welche Marken Du vertreiben möchtest und vorallem wo. Machst Du eine Parfümerie auf oder willst Du auf Home beauty Partys Deine Produkte verkaufen. Wenn Du Dir darüber im klaren bist solltest Du auf Messen gehen und Dir Produkte aussuchen die Du verkaufen möchtest. Hast Du vor kosmetische Behandlungen durchzuführen, brauchst Du eine Ausbilung als Kosmetikerin. Wenn Du weitere Fragen hast wende Dich an info@erfolgbeimverkauf.de Alles Gute Simone

Hallo, verkaufen kannst du sie natürlich als Handelsvertreter,schwierig und sehr teuer wird es wenn Du selbst herstellst.Habe da sehr viel Lehrgeld bezahlt. Allein für die Zulassungen und Gutachten mußte ich über 18.000Euro berappen.Da die Zusammensetzungen fast ausnahmslos durch die Pharmaindustrie geschützt sind,kannst Du auch noch mit diversen Klagen rechnen.Ab 2008 werden die Zulassungsbestimmungen auch noch drastisch verschärft. Wenn Du nur Kosmetik von Fremdherstellern verkaufen willst dürfte es aber keine großen Probleme geben. Ich für meinen Teil arbeite jetzt für Lancome und werde die nächsten 5 Jahre für mein Abenteuer bezahlen. Wünsch dir trotzdem viel Glück

Gudrun

Machst du das online oder in einer Parfümerie?

0

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Fachabi & Studium im Bereich Kosmetik

Hallo alles zusamen, ich mache grade meine Ausbildung zur Staatlich geprüften Kosmetikerin und bin im Juni 2014 fertig und würde danach sehr gerne mein Fachabitur nach machen und dann auch im Bereich der Kosmetik Studieren weil ich nich mein Lebenlang Kosmetikerin bleiben möchte auch wenn es spaß mach kann ich mir nicht vorstellen das ich das mein Leben lang machen will.

So, nun zu meiner Frage.: Kann ich ein Fachabitur und danach ein Studium im Bereich der Kosmetik machen?

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Lg. Pupsikins :)

...zur Frage

Schnupfen und kosmetik termin!?!

Hallo ich hab seit gestern schnupfen und habe morgen ein termin bei der kosmetikerin wollte fragen ob ich mit schnupfen hin gehen darf??

...zur Frage

Ist Kosmetik 2018 Kunst?

Ist die Kosmetik von heute schon richtige Kunst?

...zur Frage

Was lernt man in der Ausbildung zur Kosmetikerin?

Im Sommer fange ich vorraussichtlich meine Kosmetik ausbildung an, da ich jetz noch genug zeit habe würde ich mich gerne schon mal drauf vorbereiten. Und wissen was ich alles lernen werde.

...zur Frage

Kosmetikerin werden aber vertieft?

Guten Tag,

ich bin 17 weiblich und habe bald mein abi fertig. Schon seit langer zeit interessiert mich kosmetik und dermatologie sehr, aber eine ausbildung zur kosmetikerin scheint mir ein bisschen komisch. ich mache ja mein abi und will auch was besseres als nur eine ausbildung für mich persönlich. ein Studium als dermatologin ist mir hier aber ein bisschen zu medizinisch glaub ich. gibt es nichts dazwischen oder irgenwie wie man sich weiterbilden kann in den bereich kosmetik aber nicht so eine frisörsalon kosmetik sondern ein bisschen ärtztlicher? oder ging es jemanden genau so? was würdet ihr mir raten? ich bin offen für alle ideen. danke in vorraus 💕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?