Darf ich kopiergeschützte DVDs kopieren wenn ich die Sicherheitskopie nur für private zwecke nutze?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Keine Ahnung ob du das darfst, wahrscheinlich nicht. Aber wenn du die Original DVD rechtmäßig dir gehört ist das natürlich dein gutes Recht als freier Bürger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen wir mal so: es ist nicht erlaubt, einen Kopierschutz zu umgehen, wenn du die DVD aber nur privat nutzen will, merkt es doch eh keiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Austria. Primär mal nicht. Dafür verpflichten sich die Herstellerfirmen bei Rücksendung des besch. Originals gegen einen Unkostenbeitrag ein neues Original zu senden. Meinte 'Orwell' nicht mal im entferntesten, wir werden verarscht. Liebe Grüße, JOJOMUSIC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Umgehen eines Kopierschutzes ist nicht erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Narürlich habe ich die originale DVD! Also darf ich es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cruzzio
31.03.2010, 18:55

Laut Gesetz nicht, laut gesundem Menschenverstand ja.

0

Ja, persönliche Sicherheitskopien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da Du dann den Kopierschutz knacken müsstest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?