Darf ich kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ja. Lass lieber die Finger von dem Zeug, denn dass zerstört den Zahnschmelz!

Darfst Du normal schon. Abraten würde ich trotzdem da es überhaupt nciht gut für deine Zähne ist. Lass es lieber professionell vom ZA machen.

Da das freiverkäuflich ist und auch in jedem Supermarkt liegt, darfst Du das.

Magnesium Tabletten Apotheke abholen?

Hey, ich wollte mal schnell fragen ob ich mir als Minderjährige in der Apotheke Magnesiumtabletten kaufen kann. Ohne Rezept natürlich. Danke für Hilfe :)

...zur Frage

Kann man Abführmittel einfach so als Minderjährige und ohne Rezept vom Arzt in der Apotheke kaufen?

Fragen die in der Apotheke nach warum ich es kaufe? Ich bin 14:)

...zur Frage

Wo kann ich mir eine Magnesiumrolle kaufen?

In der letzten Chimiestunde hat unser Lehrer uns gezeit wie Magnesium verbrannt und ich habe ihn gefragt ob man so eine Magnesiumrolle auch in der Apotheke kaufen kann er wusste aber keine Antwort. Meine Frage ist kann man das in einer Apotheke kaufen und wie viel kostet eine Rolle? Bitte nur vernünftige Antworten.

...zur Frage

Kann man als Minderjähriger in der Apotheke was kaufen?

Also gemeint sind rezeptfreie Medikamente. Verkaufen die Apotheker das auch an Minderjährige?

Liebe Grüße

...zur Frage

Darf ein Minderjärhiger Kräuterzigaretten kaufen?

Tach Leute, da ich meiner Mutter schon immer einen Gefallen tun wollte, wollte ich sie gerne mit diesen Kräuterzigaretten überrauschen, die ihr das Aufgeben des Rauchens vereinfachen sollen. Sie hat noch nie davon gehört also wird's auch eine tolle Überraschung. Nun wollte ich aber gerne wissen, ob ein Minderjähriger auch dieses Zeug in der Apotheke bekommen kann. Soweit ich weiß darf nach dem Jugendschutzgesetzt kein Tabak an Minderjährige abgegeben werden, aber eigentlich ist es ja kein Tabak. Zumindest steht es so auf der Verpackung. Und zündet man die Teile eigentlich richtig an oder sind das elektrische? Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Darf man als Minderjährige nicht-rezeptpflichtige Medikamente kaufen?

Frage steht oben. in meinem Fall: Ich bin 15 und will in der Apotheke normales Nasenspray kaufen. Gibt man mir das dort ohne Einwände?

Sorry, für die blöde Frage, aber ich will mir eine Blamage ersparen. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?