Darf ich Kalzium und Magnesium zusammen einnehmen oder nicht?

3 Antworten

Interessante Frage! Habe hier bei GF gelesen, einige behaupten am Tag Calzium und abends Magnesium sei besser. Ich jedoch vertrage es besser umgekehrt. Ich hätte "Probleme, und könnte nicht einschlafen", wenn ich abends Magnesium einnehme. So habe ich es erprobt. Beides untertags ist aber auch gut möglich. Vielleicht sind da die Menschen doch sehr unterschiedlich? Denke schon. : ) LG

Du darfst;)

Kopie meiner Antwort zu einer ähnlichen Frage:

Obwohl durchaus gegenteilige Meinungen zu finden sind, konnte trotzdem in den meisten Studien nicht festgestellt werden, dass eine erhöhte Aufnahme von Calcium den Magnesium-Haushalt beeinflusst. Zitat: Lange Zeit war man der Meinung, Calcium und Magnesium würden sich bei gleichzeitiger Verabreichung gegenseitig in ihrer Resorption stören. Diese Annahme beruhte auf Untersuchungen am Rattendarm, die jedoch wie man heute weiß nicht auf den Menschen übertragbar sind. Neuere wissenschaftliche Untersuchungen am Menschen konnten keine gegenseitigen Hemmeffekte im Darm feststellen. Selbst Magnesiummengen von 800 mg hatten noch keinen negativen Einfluss auf die Calciumresorption; umgekehrt störten auch 2000 mg Calcium die Mangesiumresorption nicht.

[Quelle: H. Spencer et al. (1994) Effect of magnesium on the intestinal absorption of calcium in man, Journal of the American College of Nutrition, Vol. 13, No. 5, 485-492]

Wie oft Magnesium?

Wie oft darf man Magnesium tabletten in der woche einnehmen??

Danke im voraus❤️

...zur Frage

Magnesium einnehmen?

Hallo, hab eine Frage zu Magnesium. Wie ich gestern nach einem 1,1 km Sprint spüren musste, hatte ich einen Krampf in beiden Oberschenkeln. Mir wurde gesagt ich soll doch wenn ich Sport mach, Magnesium einnehmen. Ich hatte aber sonst nie Beschwerden.

Wie soll ich denn jetzt das Magnesium einnehmen? Einer sagt ich soll es täglich einnehmen. Der andere sagt, bloß wenn ich vor Rennen stehe, beim Training nicht, weil ich ja da eh keine Probleme hab. Und soll ich es da vor oder nach dem Sport einnehmen, da gibt es ja auch ganz unterschiedliche Meinungen. Habt ihr Erfahrungen wie es euch am besten hilft?

...zur Frage

Vit. D3, Magnesium, Kalzium, Kalium und K2?

Man soll D3 mit Magnesium und Kalzium nehmen. Was ist der Unterschied zwischen Kalzium und Kalium? Und, wie wirkt dann dabei K2? Es soll Ablagerungen an den Gefäßen beseitigen aber leider das Blut verdicken.

Danke für jede aufklärende Antwort oder Erfahrungsbericht.

...zur Frage

Mehrere Tabletten gleichzeitig einnehmen?

Hi, ich nehme seit paar Monaten Magnesium und Omega3 Kapseln ein.

Nun auch MSN und von den MSN sollte man 2 am Tag einnehmen und während dem Essen.
Magnesium muss ich auch während dem Essen einnehmen. Kann ich dann auch einfach beide gleichzeitig währrend einer Mahlzeit einnehmen ? Z.B 1 Magnesium 1 MSN..? oder wäre auch 1 Magnesium 1 MSN in Ordnung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?