Darf ich jetzt staubsaugen, obwohl heute Sonntag ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich darfst Du auch sonntags Geräusche in Zimmerlautstärke machen.

Selbstverständlich darfst Du am Sonntag staubsaugen, solange Du es nicht in der Mittagsruhe machst...........

Ja. Auch an "heiligen Sonntagen" gilt das Prinzip der Nachtruhe und die ist von 22.00 - 07.00 Uhr also saug ruhig los ;)

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus darf das Büro unter mir Sonntags gereinigt werden?

Hallo zusammen,

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus bei dem unter mir eine Bürofläche ist. Um diese zu reinigen kommen jeden Sonntag um 9 Uhr Putzkräfte die einen unglaublichen Lärm durch Möbelrücken und staubsaugen machen. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Staubsauger Lux Intelligence - Leistung / Preis

Besitzt vielleicht jemand einen Lux Intelligence und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Wie haben die Vertreter das Gerät vorgeführt? Waren da Tricks dabei oder war das alles vertrauenswürdig? Bei uns wurde mit dem Vorführgerät überall noch recht viel Staub aufgesaugt, obwohl kurz vorher die Wohnung durchgesaugt wurde. Ich bin da etwas mißtrauisch. Auch der Preis von ca. € 1600,00 kommt mir überhöht vor, denn andere Markengeräte, die etliche € 100,00 günstiger sind, können doch so schlecht nicht sein. Bin für jede ehrliche Info dankbar.

...zur Frage

Darf man in einer Mietwohnung sonntags Staub saugen?

In der 'Hausordnung' steht, man habe sonntags sowie werktags in der sogenannten Mittagspause und ab zwanzig Uhr alles zu unterlassen, was Lärm verursacht. Gehören da Staubsaugen und die Waschmaschine dazu? Habe mir das heute verkniffen, obwohl ich endlich mal Zeit dazu gehabt hätte.

...zur Frage

Darf man an einem Sonntag laut Musik hören?

Ich will mein Zimmer aufräumen und bin ein Mensch der wirklich extrem laut Musik hört.. selbst wenn meine Fenster zu sind hört man es bis raus. Nun da wir ein eigenes Haus haben und bei mir keiner Zuhause ist wollte ich mein Zimmer sauber machen und das Fenster komplett auf.. jetzt habe ich aber überleg ob ich Sonntags überhaupt so laut Musik hören darf , wenn z.B. meine Nachbarn auf ihren Balkon oder sitzen?

...zur Frage

Darf man Sonntags staubsaugen?

Oder ist es rechtlich nicht erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?