Darf ich jetzt staubsaugen, obwohl heute Sonntag ist?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Grundsätzlich darfst Du auch sonntags Geräusche in Zimmerlautstärke machen.

Es kommt darauf an, was für Nachbarn und was für einen Staubsauger du hast. Mit einem leisen Bodenstaubsauger, wie hier http://www.siemens-home.de/q-50-extreme-silencepower.html kannst du auf jeden Fall auch sonntags staubsaugen. Wenn du „empfindliche“ Nachbarn und einen lauten Staubsauger hast, würde ich sonntags lieber auf Staubsaugen verzichten. Nicht weil du das nicht machen darfst, sondern damit man keinen Stress mit den Leuten hat.

Ja. Auch an "heiligen Sonntagen" gilt das Prinzip der Nachtruhe und die ist von 22.00 - 07.00 Uhr also saug ruhig los ;)

Sugen ist doch jederzeit erlaubt und Lärm machts auch nicht wirklich viel. :)

Kurz saugen macht niemanden etwas aus

Du musst 1 Tag warten und dann darfst du so viel saugen wie du willst

Selbstverständlich darfst Du am Sonntag staubsaugen, solange Du es nicht in der Mittagsruhe machst...........

Wenn Dein Staubsauger nicht gerade so laut ist wie ein "JET" dann darfst Du ruhig saugen, das ist kein Problem!!

Ja, es sei denn du bist religiös

Was möchtest Du wissen?