Darf ich jetzt schon die Uniform tragen?

5 Antworten

Ich gehe davon aus, daß Du für die Fahrt zum Dienstantritt, natürlich ohne Uniform, die kriegst Du ja erst später, eine kostenlose Fahrkarte bzw. einen Gutschein dafür bekommst.

Nein, darfst du logischerweise nicht.

Woher ich das weiß:Beruf – Soldat im aktiven Dienst

Bundeswehruniformen tragen logischerweise nur Soldaten. Hattest du deinen Dienstantritt noch nicht, darfst du logischerweise keine Uniform tragen. Ob es den Zusammenhang zwischen „Grußabnahme“ und Trageerlaubnis einer Uniform in der Öffentlichkeit noch gibt, weiß ich nicht.

Ich würde sagen Nein, du bist noch nicht im Dienst. Das kostenlose Bahnfahren würd ich sagen, ist für Soldaten im Dienst. Freie Fahrt in der jetzigen Freizeit kriegste nicht...

Was möchtest Du wissen?