Darf ich jetzt schon..?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Anmelden könntest Du dich schon, macht aber keinen wirklichen Sinn.

6 Monate reichen völlig aus um die Fahrerlaubnis für Klasse B zu erwerben, die theoretische Prüfung darfst Du eh frühestens 3 Monate vor dem Mindestalter ablegen und die Fahrprüfung einen Monat vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Fahrschulen melden erst mit 16,5 Jahren an .. weil dann auch erst der Antrag fürs Verkehrsamt gestellt werden kann. Es ist auch wenig sinnig vorher anzufangen .. Du hast dann bis zur theo Prüfung mächtig viel Lehrlauf .. und mit dem Fahren wird auch niemand mit Dir anfangen (der halbwegs seriös arbeitet und nicht hoffe sich an Dir ne goldene Nase zu verdienen). 

Theo. Prüfung 3 Monate vor 17 .. 

Prak. Prüfung 1 Monat vor 17 .. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nope darfst du nicht ^^
Also gesetzlich nicht, wenn du einen Laden findest der da nicht drauf schaut ... Aber das könnte zum Lizenzverlust führen deshalb musst du dich noch ein wenig gedulden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antitroll1234 17.12.2015, 17:05

Also gesetzlich nicht

Welches Gesetz verbietet es sich bereits vor 16,5 Jahren in einer Fahrschule anzumelden ?

0

Was möchtest Du wissen?