Darf ich jetzt gar kein Tee mehr trinken?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Klar darfst du Tee trinken, ruhig auch viel. Nur nicht allzu sehr immer von einer Sorte, besonders bei Brennesseltee macht Vorsicht schon Sinn. Von grünem Tee nimmt man z.B. nicht direkt ab - diese Tipps bedeuten wohl eher, dass das ganz gute Begleit-Tees sind und nicht wie eine Art Medizin zum Abnehmen.

Doch natürlich darfst du noch Tee trinken. aber halt in Maßen. Zuviel Tee ist eh nicht gesund.

Ich trinke seit ungefähr 20 Jahren täglich (ganz seltene Ausnahmen gibt es schon mal) 3 - 4 Liter, wenn ich in Th bin sogar 4 - 6 Liter Grünen Tee. Mir geht es gesundheitlich recht gut, habe keine Beschwerden a.G. Teekonsum in grösseren Mengen. Auch habe ich durch den massenhaften Verzehr nicht abgenommen ( 182 cm mit 76 Kg ).

Aber bitte immer bedenken : Alles im Übermaß birgt Gefahren !

Also lass es Dir schmecken!

Es gibt viele, leckere Teesorten. Ganz verbieten wäre ein bisschen hart, ich denke, dass du natürlich noch Ab & Zu eine Tasse trinken darfst. Tee hilft zwar beim abnehmen aber bei einer gesunden Ernährung wird es wohl nicht ganz so drastisch sein. :)

Diese Tees haben eine entwässernde Wirkung, aber es ist doch nur Wasser, welches du ausschüttest. Wenn du zunehmen möchtest, iss einfach ein paar Happen mehr :)

Brennesseltee hilft tatsächlich beim Entwässern. Davon sollte man nicht zu viel trinken. Viele Tees helfen dabei. Das bedeutet aber nicht, dass man davon abnimmt. Wasser zu verlieren ist nicht gleichzusetzen mit Fett Verlust. Deine Reserven werden davon nicht angegriffen. Du verlierst eben Wasser.

Von 2 - 3 Tassen Tee wirst du nicht abnehmen. Versuche doch mal Früchtetee. Da gibt es wirklich leckere Sorten drunter.

Hallo Es gibt soviele sorten Tee da ist bestimmt was für dich dabei. L.g

Von einem oder zwei Tees am Tag wirst du nicht abnehmen, wenn du normal weiter isst.

Denke ich genauso! Wenn du sonst auf eine ausgewogene Ernährung achtest, wird der Tee auch nicht mehr viel ausmachen! Vielleicht kannst du dich ja mal informieren über Teesorten, die nicht so eine Wirkung haben ?

0
@ot9751

Das wäre ja schön, jeden Tag vier Tees und du wirst schlank wie eine Elfe :D

0

tee trinken, insbesondere kräutertees ist gesund, allerdings nicht 1 liter/tag, sondern 2-3 tassen.

Trink Früchtetees mit Zucker oder Honig :)

Es gibt auch andere Tees die dich nicht abnehmen zumbeispiel früchtetee oder kreutertee!?

macht doch zucker in den tee. ;)

entwässerung hat im übrigen nichts mit abnehmen zu tun! ;)

schon mal CISTUS INCANUS - Tee probiert? lecker und suuuper gesund.

Na ja, es gibt ja auch noch andere Tees. Früchtetees und so.

Eine gute Alternative ist Kräutertee, da er etwa genauso wie Pfefferminztee schmeckt.

Mom hat recht versuche es mit anderen Tees die dir schmecken

Was möchtest Du wissen?