Darf ich jetzt Feuerwerk zünden?

10 Antworten

das habe ich gefunden:

"Der § 23 Abs. 1 der 1. Verordnung zum Sprengstoffgesetz legt fest, dass das Feuerwerk vom 31. Dezember 00:00 Uhr bis 1. Januar 24:00 Uhr erfolgen darf."

mit anderen Worten: Frohes Rumböllern wünsche ich :D

Es gibt aber auch individuelle Regeln der Gemeinde

0
@NackterGerd

Echt? Können sich Gemeinden über das Bundesweit geltende Sprengstoffgesetz hinwegsetzen und sich deswegen anpissen? Da wird doch wohl keiner meckern. Es ist Silvester, hallo? Ich würde umziehen wenn ich so einer dusseligen Gemeinde wohnen würde :D

0
@Sorvahr

Die können es, da es in der Verordnung steht, aber nur für Böller

0

Es kommt auf die Gemeinde an - um einem Bußgeld wegen unnötiger Lärmbelästigung zu umgehen warte bis es dunkel ist

Außerdem was soll das jetzt - das Neue Jahr fängt ja erst um 24h an

Dürftest du reintheoretisch schon und wenns nur Klasse 1 Jugendfeuerwerk ist dann sowieso das geht das ganze Jahr über. Aber lohnt doch jetzt noch gar net

Genau das ist von den meisten Leuten ein Irrtum. So weit ich weiß steht im Sprengstoff Gesetz so was nicht. Wenn es da nicht als erlaubt steht ist es verboten, denn dazwischen gibt es nichts.

0

Was möchtest Du wissen?