Darf ich jemanden zur Ersten Hilfe mitnehmen der aber nicht teilnimmt?

6 Antworten

Klar darf er wenn die Veranstaltung allgemein kostenfrei ist. Einen Erste Hilfe Kurs aufzufrischen kann niemals schaden.

Stimmt, dass Auffrischung immer gut ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Veranstaltung nicht kostenfrei ist, trotz, dass es ohne Voranmeldung läuft.

Zumindest war das so, vor genau... 128 J., als ich den Kurs gemacht habe (auch ohne Voranmeldung).

0
@aurata

mh, irgendwie grotek, dass man für derarige Dinge überhaupt Geld verlangt...

0
@tiboo

Von irgendwas muss der Ausbilder ja auch leben...

1
@tiboo

Achso, die Organisationen die solche Kurse anbieten, leben von Luft und Liebe. Für den Führerschein gibst du u.U. mehrere tausend Euro aus und dann ist dir die lächerliche Gebühr für den Erste Hilfe Kurs zu viel.

0

Lustige Frage.

Glaube eher nicht, dass du jemanden mit rein nehmen darfst, aber du kannst es ja fragen.

Wieso möchtest du ihn eigentlich mitnehmen?

Bei Mund zu Mund Beatmung nimmt man ja die Puppe, soweit ich mich erinnern kann :-)

Du wirst ihn gerne mitbringen können, er wird wohl aber wie jeder Teilnehmer zahlen müssen, egal ob er aktiv oder passiv dabei ist.

begleitendes fahren beantragen ohne erste hilfe kurs und sehtest?

Hallo ich möchte mit dem Führerschein für begleitendes fahren beginnen ich bin in 6 Wochen 17 und möchte mich bei der Fahrschule anmelden. wie gehe ich am besten vor? ich hab noch keinen erste Hilfe Kurs und keinen Sehtest also nichts.... was muss ich bevor ich mich anmelden will machen oder kann ich mich schon anmelden und an den Theorie stunden teilnehmen und während dessen noch erste Hilfe Kurs usw machen oder wie läuft dies?

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs in der Fahrschule?

Ich fang bald mit dem Führerschein an und hab gehört das mann auch einen Erste Hilfe Kurs machen muss von denn ich nix wusste Wird dieser von der fahrschule gemacht oder wo anders? Zbs beim Roten Kreuz?

...zur Frage

Begleitung für erste Hilfe Kurs?

Hallo, ich gehe morgen zu einem erste Hilfe Kurs da ich die Bescheinigung für den Führerschein ab 17 brauche. Nun wollte ich fragen ob ich einen guten Freund, der den Kurs schon gemacht hat, mitnehmen darf. Meine Freunde meinten es sei kein Problem. Danke im voraus :)

...zur Frage

Wann muss man den erste-hilfe-kurs für den Führerschein machen?

muss man den ersten hilfe kurs schon haben, wenn man sich an der Fahrschule anmeldet?

...zur Frage

Extra Erste Hilfe Kurs für Führerschein ..?

Hallo liebe Community,

ich wollte bald anfangen meinen Führerschein zu absolvieren.

Davor muss ich erst mal einen Erste Hilfe kurs machen. Die Frage ist jetzt gibt es Extra einen Erste Hilfe kurs für Führerschein oder ist es egal wo ich es mache.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?