Darf ich jemanden schlagen wenn er mir droht mir ins Gesicht zu schlagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein aber anzeigen kannst du ihn weil er das nicht darf. Wenn er mit der Faust ausholt, darfst du dich allerdings wehren, da der Angriff dann gegenwärtig ist und Notwehr vorliegt.

Wenn die Situation sich als bedrohlich darstellt und du von einem Angriff ausgehen musst, der unmittelbar bevorsteht, ja dann darfst du dich wehren.

Wird ohne neutrale Zeugen aber schwer damit vor Gericht durchzukommen. Dann entscheidet sich wer glaubhafter ist.

Es ist nicht empfehlenswert das zu tun. Zumindest gilt es dann nicht als Selbstverteidigung, Notwehr.. Genau genommen, dürftest du erst dann zuschlagen, wenn der andere zum Schlag ausholt. Nicht davor, nicht danach.

darf mein ältere bruder mich ... schlagen

Also er schlägt mich nicht richtig er wirkt mich (sry wusste nicht wie man wirken schreibt) und hebt mich da bei hoch am hals dann Droht er mich immer und er meint das er älter wäre und mich schlagen dürfte jetz sagt mal bitte darf er das wirklich

...zur Frage

Wie trainiert man, um besser Schläge aushalten zu können z.B: im Gesicht oder in der Magengegend?

Gibt es da irgendwelche "Tricks" außer sich von jemanden schlagen zu lassen und sich daran zu gewöhnen?

...zur Frage

Jemanden schlagen.?

Ich schlage keine Leute und werde ich auch nicht.

In der Schule hatten wir mal über sowas geredet , dass Mädchen und Jungs anders schlagen. Ich habe das nicht geglaubt und hatte einfach mal nem Freund von mir probiert zu schlagen, aber ich mach nur Backpfeifen!:D . Aber ich meine, ich wollte eigentlich ihn richtig ins gesicht schlagen , :o.

Ich fande das total mädchenhaft. Ich kann irgendwie niemanden schlagen nur Backpfeifen eben. :'D.

Wieso schlagen Jungs richtig , also keine Backpfeifen oder so, und die meisten Mädchen eben nur son Klatschen? :) .

Ich würde gerne auch mal richtig zu schlagen können nur ich finde dann das so ungewohnt :o.!

Ich möchte hier aber auch echt keine Leute schlagen , mich intressiert das einfach nur wieso ich nicht richtig schlage wie "-Jungs-"

...zur Frage

Warum denken Mädchen sie dürfen Jungs schlagen?

Hallo also,nun habe ich mal eine komische Frage. Also in der Schule schlagen Mädchen Jungs und der Junge will zurückschlagen darauf das Mädchen: HEY DU MÄDCHEN DÜRFEN JUNGS SCHLAGEN JUNGS MÄDCHEN NICHT! Nun ist meine Frage warum denken die das?,niemand darf jemanden schlagen! Ist das nur eine Ausrede damit die nicht geschlagen werden? Lg Banni25

...zur Frage

Jemanden grundlos ins Gesicht schlagen?

Ist es verboten wenn es ein erwachsener macht

...zur Frage

Schlag Hemmung .. HILFE!

ich hab schon überall im forum geguckt und nichts hilfreiches gefunden ..

also ,, wie überweinde ich mich jemanden zu schlagen wenn es wirklich nötig ist .. und ich will bitte nicht hören "schlagen ist keine lösung" ok ?

danke im vor raus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?