Darf ich irgendein Bild von Google als mein Logo für GF.net benutzen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Darfst Du..hab ich auch

Blödsinn, nur weil du es machst ist es doch noch nicht erlaubt!

0

ist ja schön, dass du das zugibst, aber dadurch wird es noch nicht legal, denn auch für dich gilt das urheberrecht.

0
@zarpa0102

Wenn es nicht geht wegen des Urheberrechts..dann kann man es nicht hochladen..ist bei youtube mit einige Videos genau so..oder!!!!!

Zum anderen würde dann die Hälfte der User gegen das Urheberrecht verstoßen..

Schlimm heute mal wieder!!!

0
@amdros

Natürlich geht der Upload trotzdem! Das kann technisch überhaupt nicht umgesetzt werden. Bei YouTube werden die Videos nachträglich für Deutschland gesperrt!

0
@Allpa

Ich habe es jedenfalls auch schon erlebt, daß es dann NICHT geklappt hat..in beiden Fällen

0
@amdros

Dann lag es aber trotzdem nicht an einem Urheberrecht, sondern an einer fehlerhaften Datei, falschen Größe, oder einem falschen Format!

0

Hallo amdros,

das darfst Du wirklich nicht. Nur weil kein Kläger da ist, ist es nicht legal. Aber wo kein Kläger, da auch kein Beklagter.

Dennoch ist immer Vorsicht geboten.

0
@amdros

Schön das du das lustig findest, wenn du eine Straftat begehst! Das ist nichts anderes als Diebstahl und wird in D zum Glück auch entsprechend hart bestraft. Geldstrafen bis zu 2.500€ pro Bild sind eher die Regel als die Ausnahme...

0
@Allpa

Das hast Du aber in verkehrte Kehle bekommen..es sollte auf keinen Fall meine Belustigung zum Ausdruck bringen sondern..ich habe es verstanden!!!

0
@amdros

Hoffe..Du hast mit dieser Entscheidung Dir nicht so einige User zum Feind gemacht..

Danke Dir trotzdem für den Stern

0

also bilder von nike oder anderen merken würde ich sein lassen auch privatbilder andere sind nicht gut. jemand hatte schon mal mein iphonebild in ebay geklaut und es auf seine anzeige gemacht ich hätte ihn auf 100 euro verklagen könnem und hätte auch gewonnen aber ich habe es nicht gemacht weil es nur ein bild aber es gibt menschen denen das nicht egal ist. also aufpassen. obwohl ich noch nie gehört habe das jemand deswegen angezeigt wurde.

Dann frag mal Gerichte die sich mit Urheberrecht herumschlagen! Die haben sehr gut zu tun. Einen Termin für eine Verhandlung bekommst du erst nach 4-5 Monaten. Außerdem sind es meistens etwas mehr als 100€!

0

Nein darfst du nicht. Nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung des Urhebers!

nein, darfst du nciht, da du damit das urheberecht des fotographen verletzt.

Das Bild gehört, obwohl es in Google ist, immer noch dem Urheber!

Ich weiß es nicht, eigentlich gibt es da Urheberrechte, aber wieso stellen Leute Bilder auf Google, wenn sie nicht wollen, dass andere sie benutzen?! Also ich hab auch ein Bild von Google als Bild hier, keine Ahnung ob es erlaubt ist.

Es ist nicht erlaubt, man kann auch keine Bilder auf Google stellen. Google listet dort die passenden Bilder von externen Webseiten auf. Das kann man als Betreiber nur verjindern, wenn man die ganze Seite für Google sperrt, was ja nicht Sinn der Sache ist. Nimm das Bild lieber raus, kann sehr teuer werden!

0
@Allpa

Ich weiß nicht, welches Bild ich sonst nehmen soll :-)

Möchte keins von mir selbst reinstellen.

0

Nein. Wegen den Urheberrechtgesetzen :)

Klar gegen Urheberrechte der Bildautoren.

Was möchtest Du wissen?