Darf ich IOS Programme von MAC löschen um Platz zu spraen?

5 Antworten

Kein Problem, gekaufte Apps fürs iPhone und iPad benötigen nur unnötig Platz und können ohne weiteres vom Mac gelöscht werden. Gekaufte Artikel können immer wieder neu nachgeladen werden. Die Liste liegt auch in der iCloud. Für die Zukunft sollte man die automatische Synchronisation abstellen.

Auch ältere Backups können gelöscht werden.

Lösche grundsätzlich nur diejenigen Dateien und Ordner, die Du selbst angelegt hast. Alles andere kann Dich schnell "in Teufels Küche bringen" und dazu führen, dass Dein Mac nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Überlege Dir besser, welche selbst erstellten Dateien und Ordner Du aussortieren und auf einem anderen Speichermedium ablegen könntest.

Von Zeit zu Zeit solltest Du auf jeden Fall ein Backup auf einer anderen Festplatte ablegen. Dazu gibt es die Programme Carbon Copy Cloner oder Time Machine.

es könnte halt sein, dass die programme beim nächsten sync gelöscht werden.

könnte nicht nur sein sondern ist auch so

1

dokumente & Daten beim iphone itunes?

Bei iTunes wird bei mir angezeigt, dass ich viel Speicher bei Dokumente & Daten verbrauche. Meine Frage nun, was kann ich löschen, um dort wieder Platz zu schaffen? Ich benutzte kaum Funktionen wie zB Notizen o.Ä.

...zur Frage

Vom PC kopierte Fotos vom IPad löschen?!

Habe diverse Fotos über iTunes von meinem Laptop auf mein IPad kopiert (über Fotos; Photos synchronisieren ✅; Fotos kopieren von:" " ) Kann diese über das iPad nicht löschen und habe die Funktion bei iTunes nicht gefunden. Danke im vorraus, falls mir jemand sagen kann wie ich Einzelne Fotos löschen kann.

...zur Frage

Fotos von Mac bei iPhone löschen?

Ich habe von mein MacBook Bilder auf meinen Handy und würde die gerne löschen doch über iTunes bekomme ich es nicht richtig hin wäre net wer weis wie

...zur Frage

iPad deaktiviert! Entsperren ohne löschen von daten?!

Mein iPad wurde deaktiviert da der PIN zu oft falsch eingetippt wurde und meine Frage wäre nun wie man die deaktivierung beheben kann ohne die auf dem iPad gespeicherten Daten zu löschen! Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Wiedergabeanzahl in iTunes von iPhone auf macbook?

Hallo

Mein MacBook ist defekt und alle Daten verloren. Da ich kein Backup gemacht habe, muss ich nun meine Musik vom iPhone auf das neue MacBook überspielen. Das funktioniert aber nur mit einem programm, da iTunes die Mediathek des iPhones löschen würde. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Anzahl der Wiedergaben auch zu kopieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?