Darf ich in unserer Wohnung Besuch verbieten?

12 Antworten

Wenn ihr beide dort wohnt- nein. Wenn ihr beide im Mietvertrag steht, bzw. im Grundbuch, wenn es eine Eigentumswohnung ist, dann geht das nur gemeinsam.

Geh doch spazieren oder zu einer Freundin, wenn er Besuch bekommt, den du nicht leiden kannst.

Vorher solltest du aber mit ihm darüber sprechen- vlt. kann er seine Familie auch bei ihr zu Hause besuchen, dann musst du ise nicht sehen.

Mal angenommen du verbietest - ohne vorherige Einigung mit deinem Partner - seiner Verwandtschaft den Zutritt.

Dann läuft es auf Ehestreit raus. Im dümmsten Fall wird er seine Sachen packen, im ebenfalls blöden Fall wird er seinerseits deiner Familie/ deinen Freunden den Zutritt zu eurem Zuhause verbieten (um dir eines auszuwischen).

Stattdessen solltet ihr als Paar zusammen reden, eine Einigung finden.

Nein. Du kannst doch einem volljährigen Menschen den Kontakt zur eigenen Familie in seiner EIGENEN Wohnung nicht verbieten! Auch wenn sie zum Teil dir gehört.

Wie kommst du auf die Frage? Das ist vollkommen absurd.

darf der vermieter verbote über besuch beim mieter und drohung dessen aussprechen wenn er es nicht unterlässt?

hallo liebe community,

ich habe da mal eine frage zum mietrecht. darf die vermieterin meinem freund verbieten das eine bekannte von uns das grundstück und das haus (also die wohnung von meinem freund) nicht mehr betreten darf? laut der vermieterin, hat sie unserer bekannten mal hausverbot erteilt auf einem anderen grundstück sie hätte wohl auch ein gerichtliches schreiben,sie sagte auch noch, wenn wir es nicht unterbinden das sie auf das grundstück oder ins haus kommt wird mein freund probleme bekommen. ich hab auch mit unserer bekannten gesprochen sie sagte das hausverbot hatte sie bekommen weil sie sich für ihre schwester (einer ehemaligen mieterin vom vermieter meines partners) stark gemacht hat weil ihre schwester schimmel in der wohnung hatte wo nicht dagegen vorgegangen wurde. darf die vermieterin uns den besuch wirklich verbieten UND meinem partner drohen?

mit antworten würdet ihr uns echt dolle weiterhelfen.

...zur Frage

Lehrer will mir bezahlte Klassenfahrt verbieten

Mein Klassenlehrer möchte mir die Klassenfahrt verbieten obwohl ich sie schon bezahlt habe bzw. meine Eltern aus einen unnötigen Grund.....krieg ich das geld zurück ?

...zur Frage

Meine Eltern spinnen wegen Mädchen?

Meine Eltern verbieten mir Kontakt mit jedem Mädchen bis auf eins das ich hasse.. Ich darf mich auch nicht mit Mädchen oder so treffen... Das ist mit 14 doch normal.. Die wollen unbedingt das ich Kontakt mit diesem einen mädchen habe welches ich hasse.. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?