Darf ich in Österreich selbst bestimmen, wie ich meine Haare will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach was du willst mit den Haaren. Du musst happy sein damit....

ich würde als Elternteil sogar meine Hilfe dabei anbieten. Mach es ruhig....

Pass auf was du machst das kann schwere folgen haben also halt dich immer an deine eltern

Darf man einen Friseur darum bitten, die nassen, zuvor gewaschenen Haare zu schneiden?

Wenn ich mit nassen Haaren zum Friseur gehe, damit ich mir die Kosten dort fürs Waschen sparen kann, würde der Friseur mir die Haare dann schneiden?

...zur Frage

Rauchen als Tourist in Österreich?

Hallo also mal ne Frage:
Ich komme aus Deutschland und bin 16. In Deutschland dürfte ich nicht rauchen, aber in Österreich darf man ja ab 16 Tabakwaren kaufen und konsumieren. Mein Frage daher: Darf ich in Österreich Zigaretten kaufen oder nicht?

...zur Frage

Kennt ihr Frauen mit sehr langen Haaren?

In meinem Bekanntenkreis haben alle außer mir ihre Haare abgeschnitten. Bob oder ganz kurz? eine Freindin von mir hatte auch extrem lange Haare und hat sie rappelkurz schneiden lassen. Wie sieht es bei euch im Bekanntenkreis aus? Gibt es da auch noch Frauen mit sehr langen Haaren? Wenn ja wie findet ihr das?

...zur Frage

Haare selber schneiden, Mutter verbietet es?

Ich möchte mir die haare selber schneiden, ich weiß wie es geht und ''werkzeug'' habe ich auch da.

Nur meine Mutter will es nicht und sagt ich soll zum Friseur

Darf meine Mutter das selber entscheiden ?

...zur Frage

Haare schneiden gegen willen 14 jähriger vergebe beste antwort

darf ich mit meinem Kind das 14 jahre alt ist zum friseur gegen seinen willen ? weil ne freundinn von mir macht das immer. der sohn meiner freundinn wünscht sich schon immer lange haare, aber die mutter findet das er dann wie ein mädchen aussieht. darf der friseur eigentlich überhaupt gegen den willen eines 14 jährigen (beschränkt geschäftsfähig) schneiden ? weil eigentlich ist das ja Körperverletzung. hoffe auf antworten.

...zur Frage

Dürfen mich meine Eltern zum Haareschneiden zwingen?

Meine Eltern wollen dass ich mir die Haare schneiden lasse doch ich bin komplett dagegen. Jetzt meinte mein Vater dass wenn ich mir die Haare nicht schneiden lasse dass er mir mein Handy für 1 Woche wegnimmt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?