Darf ich in meiner Kündigung meine Chefin duzen?

3 Antworten

Das ist ein offizielles Schreiben, also sollte auch die Anrede offiziell -per "SIE"- sein.

Da du mit ihr per du bist, würde ich ihr SAGEN dass ich kündigen werde und dann dies Kündigung ganz unpersönlich schreiben.

Das macht man nicht. In einer Kündigung haben private Dinge nichts zu suchen. Also beim Sie bleiben.

kündigung im job wegen zu viel angeblich schminke?

darf meine chefin..mir kündigen weil ich mich nicht weniger schminken will...??sowas kann einem doch keiner verbieten??

...zur Frage

Kündigung des Führerscheins wegen Umzug. Kannich das so schreiben?

Also so würd ich das schreiben...

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mein Ausbildungsverhältnis zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Aufgrund meines Umzugs in eine andere Stadt, ist es mir nicht möglich den Führerschein in Ihrer Fahrschule fortzusetzen.

Ich bitte um eine Bestätigung der Kündigung innerhalb 10 Tagen ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

Fußballverein kündigen..(wie genau)

Kündigung meiner Mitgliedschaft Mitgliedsnummer: 85-00153

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit kündige ich die Mitgliedschaft meines Sohnes ****** zum nächstmöglichen Zeitpunkt und melde ihn mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb ab. Gleichzeitig widerrufe ich hiermit die Ihnen erteilte Einzugermächtigung für das Konto (*********************************)

...zur Frage

Wie lasse ich mir den Eingang der Kündigung vom Arbeitgeber bestätigen?

Hallo Leute,

Ich möchte morgen kündigen und mir das schriftlich bestätigen lassen. Kann ich meine Kündigung einfach ganz unten mit dem Satz "hiermit bestätigen wir (Firma) den Eingang der Kündigung" versehen oder wie macht man das? Ich möchte die bestätigung am liebsten direkt haben und nicht per Post o.Ä. da mein Arbeitgeber ziemlich schlampig in sowas ist. Die Kündigung muss auch bis Freitag offiziell erfolgen.

...zur Frage

Kann ich mein fitnessvertrag auch per Telefon kündigen?

Hey ich bin seit fast einem Jahr beim Fitness angemeldet und will kündigen aber habe einfach keine zeit hinzufahren und zu kündigen deshalb der Grund für die Kündigung weil ich nicht hingehen kann.   Kann ich auch per Telefon kündigen ?

...zur Frage

Kündigung per Boten übergeben?

Hallo zusammen.

Ich möchte meinen Job schnellstmöglich kündigen, weil ich bereits eine neue Stelle in Aussicht habe. Ich müsste die Kündigung spätestens morgen abgeben, um die Frist einhalten zu können. Jetzt bin ich aber krankgeschrieben und liege mit Fieber im Bett. Rappel mich nur für ein paar Minuten auf. Zur Arbeitsstelle müsste ich über 30 min fahren und wieder zurück. Das schaffe ich in meinem jetzigem Zustand nicht. Meine Frage... könnte meine Schwester als Bote dienen und die Kündigung gegen eine Unterschrift überreichen? Zur Anmerkung, meine Chefin ist ein Biest. Wenn sie die Möglichkeit hat, wird sie sich weigern diese anzunehmen, weil ich es nicht persönlich übergebe. Hat sie das Recht die Annahme zu verweigern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?