darf ich in meinem Haus jeden Kamin anschließen den ich möchte?

7 Antworten

Dein neuer Ofen muss die Umweltbestimmungen erfüllen,in der Betriebsanleitung und am Typenschild zu sehen.Dann mit Deinem zuständigen Schorni Kontakt aufnehmen ob Dein Schornstein geeignet ist,der Kaminquerschnitt muss ausreichend sein und dann darf keine Heizung am selben Kamin angeschlossen sein,nur Einzelöfen.Die Schornis sind doch heute sehr freundlich geworden,damit ihnen keine Kunden davonlaufen,ähnlich wie der TÜV auch

Das solltest Du vor dem Kauf mit Deinem Schornsteinfeger besprechen!

Frag deinen Schornsteinfeger vorher, damit du im Nachhinein nicht Aerger mit ihm hast, weil er die Abnahme verweigert

Suche Gutachten / Durschläg e für meinen Kamin Kago Genius 7Kw?

Hallo zusammen , habe vor 2 Jahren in meine Wohnung einen Kamin eingebaut . Der Schornsteinfeger möchte nun die Nachweise über meinen Kamin das er die Grenzwerte nicht überschreitet und bis 2026 befeuert werden darf . Leider habe ich diese verlegt , finde sie einfach nicht mehr . Hat da jemand Abhilfe oder einen Tipp wie ich wieder an die passenden Informationen gelange ?

Kago Genius 7Kw.

...zur Frage

Darf ich Bilder vor einem Haus machen?

Darf ich (Instagram) Bilder vor einer fassadenwand eines Nachbar Hauses machen ? Wo man mich sieht ...

...zur Frage

Internet DSL neuverkabelung?

Ich habe mir bei Vodafone Internet dsl bestellt. Laut Vodafone ist es auch verfügbar. Heute war der Techniker da und wollte es anschließen, was nicht möglich war. Er meinte das es neu verkabelt werden muss, es muss von unten vom äußeren Kasten ein kabel nach innen in denn Keller verlegt werden. Das Kabel wird dann durch denn Kamin der nicht im betrieb ist ( brauche eine bestätigung vom kaminkehrer) nach oben in denn Dachboden geleitet wo es dann angeschlossen wird. Ich wohne in einem älteren haus mit 3 weiteren Parteien. Das Haus wurde vor etlichen Jahren modernisiert und hat eine außendemmung dazu bekommen weshalb er das kabel nicht einfach an der wand hochziehen darf. Wie ist es wenn die Genossenschaft in der ich wohne das nicht erlaubt gibt es noch andere Möglichkeiten an Internet zu kommen außer stick? Und falls sie es doch erlauben wer zahlt die Arbeit vom Techniker? Vodafone, Ich oder die Genossenschaft?

...zur Frage

Wie teuer ein Schornsteinfeger?

Hallo ich da mal ne Frage. Wie teuer (ca.) und wie oft kommt der der Schornsteinfeger im Jahr (Neubau (Haus) ohne Kamin). Vielen Dank!!!

...zur Frage

Eltern haus soll verkauft werden darf ich gleich ausziehen mit vollem Unterhalt oder muss ich warten bis das Haus verkauft wird?

Guten Tag Mitglieder,

meine Eltern wohnen 6std weg und ich wohne alleine in einem 2 Familien Haus dessen besitzer sind ebenfalls meine Eltern. Nun soll das Haus verkauft werden und ich will nicht warten bis es verkauft ist um auszuziehen. Nun bin ich mir aber unsicher ob sie Unterhaltszahlungspflichtig sind oder erst ab verkauf des Hauses. Zu dem darf ich keine Tiere halten und man fühlt sich wirklich extreme alleine da es gut 180m2 sind

...zur Frage

Wie lang darf maximal das Ofenrohr zwischen Ofen und Schornstein sein?

Hallo, ich habe eine 64 qm große Wohnung (rechteckig) und der Kamin befindet sich im Flur genau am anderen Ende. Um die Zimmer besser zu beheizen würde ich den Ofen gerne etwa 3 Meter vom Kamin aufstellen .... geht das ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?