Darf ich in mein eigenen Garten Feuer machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht ohne weiteres. Du mußt bei der Gemeinde erfragen, wie das geregelt ist, das ist Sache der Kommunen.

Wenn alles schief läuft, bezahlst du einen teuren Feuerwehreinsatz. Plastik darfst du sowiso nicht verbrennen. Das ist zu giftig. 

Liebst du die schönen Flammen nicht auch ?

0

Danke fürs Sternchen!

0

Wenn du nicht Teil einer Gartenkolonie bist, die das regelt - ja - erst mal! Du bist also Pyromane - wenn es dich anmacht, Flammen lodern zu sehen. Was du keinesfalls darfst, ist Kunststoffe verbrennen! a) stinkt, b) giftige Gase, c) nicht, wirklich nicht ungefährlich.

Ich weiß schon - das gibt so bunte Flammen! Die siehst du aber auch in brennendem Holz, sogar in Holzkohle. Und wenn du da Metallspäne drüber streust, wird es auch da schön bunt! Aber lass die Plaste beiseite - der Umwelt zuliebe.

Ein Kaktus sticht - dich ins Gesicht - drum ist Neugier - nicht immer Zier!

Früher hat das unser Nachbar immer gemacht und keiner hat was gesagt, ich weiß nicht wie netter deine sind. 

Was möchtest Du wissen?