Darf ich in mein eigenen Garten Feuer machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht ohne weiteres. Du mußt bei der Gemeinde erfragen, wie das geregelt ist, das ist Sache der Kommunen.

Wenn alles schief läuft, bezahlst du einen teuren Feuerwehreinsatz. Plastik darfst du sowiso nicht verbrennen. Das ist zu giftig. 

Liebst du die schönen Flammen nicht auch ?

0

Danke fürs Sternchen!

0

Wenn du nicht Teil einer Gartenkolonie bist, die das regelt - ja - erst mal! Du bist also Pyromane - wenn es dich anmacht, Flammen lodern zu sehen. Was du keinesfalls darfst, ist Kunststoffe verbrennen! a) stinkt, b) giftige Gase, c) nicht, wirklich nicht ungefährlich.

Ich weiß schon - das gibt so bunte Flammen! Die siehst du aber auch in brennendem Holz, sogar in Holzkohle. Und wenn du da Metallspäne drüber streust, wird es auch da schön bunt! Aber lass die Plaste beiseite - der Umwelt zuliebe.

Ein Kaktus sticht - dich ins Gesicht - drum ist Neugier - nicht immer Zier!

Früher hat das unser Nachbar immer gemacht und keiner hat was gesagt, ich weiß nicht wie netter deine sind. 

Lagerfeuer(Steinkreis) im eigenen Garten

Hallo Community, ich wohne in einer WG und wir wollten, da wir einen eigenen Garten haben, als alternative zum Grillen einen Steinkreis im Garten legen in dem man ein gemütliches Lagerfeuer machen kann auf dem man mit einem Dreibein grillen kann und das Feuer anschließend zum wärmen weiter lodern lassen kann. Die Wohnung liegt in der Stadt.

Zu unseren Fragen diesbezüglich: 1.) Reicht eine Abgrenzung mit Steinen, wie man es bei Grillstellen im Wald ab und zu findet. Bzw. zählt das noch als offenes Feuer? 2.) Ist es rechtlich gesehen erlaubt solch eine Art von Grill/Lagerfeuer im eigenen Garten in der Stadt zu "betreiben".

Wir grillen des öfteren im Sommer(alle 1-2 Wochen, je nach Wetterlage auch mehrmals die Woche)

LG Obscur

...zur Frage

4 Elemente überwinden, suche nach Herrausforderungen?

Hi,

ich suche zur Zeit nach möglichkeiten meine eigenen Grenzen zu Testen und zu überschreiten. Was liegt da also näher als alle 4 elemente zu überwinden.

Hierfür suche ich noch nach Herrausforderungen. Für Wasser und Erde habe ich schon welche gefunden.

Wasser: Ich werde einen See durchschwimmen (strecke c.a. 6 Kilometer)

Erde: Ichw erde bis zum Gipfelkreuts eines Berges bergsteigen, ohne spezielle ausrüstung, nur das nötigste (Wasser und etwas Essen)

Für Feuer und Luft bin ich noch auf der suche. Das Ganze sollte nicht so einfach sein und etwas was nicht jeder schafft, dafür brauche ich eure ideen und vorschläge.

Bitte nur ernstgemeinte Vorschläge und kein blödsinn wie "zünde dich einfach an".

Ich weiß das ganze ist nicht ganz ungefährlich, aber darum geht es ja gerade.

Ich freue mich auf eure Ideen.

...zur Frage

Feuer im Feuerkorb machen im eigenen garten?

Hallo ich müsste mal was fragen wir haben vor ein Kleines Feuer in unseren neuen Feuerkorb zu machen wir sind aus Lübeck und haben dort ein Garten dürfen wir dort ein feuer machen und wenn ja gibt es eine bestimmte zeit ( ab März) oder sonst so wäre lieb wenn ihr mir helft

...zur Frage

Darf man im Garten Feuer machen?

...zur Frage

kann der nachbar feuer im garten verbieten?

wir wollen einen feuerstelle im garten anlegen. meine freundin sagte, dass wird euer nachbar nicht mitmachen. wie ist die rechtslage bezüglich feuer machen im eigenen garten?

...zur Frage

Darf man eine katze im eigenen garten begraben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?