Darf ich in frankreich im Tierheim helfen?

4 Antworten

Wenn Du in Frankreich lebst, wirst Du da doch auch in die Schule gehen und kannst die Landessprache. Dann kannst Du da doch auch jemanden fragen, z.B. Deinen Lehrer.

Natürlich darfst Du dort helfen, die werden sich sehr freuen ( nicht nur die Tiere). Und: Ich finde Deine Einstellung einfach nur toll!!!

Tierheim Gelting ab 11 Jahren aushelfen?

Meine Tochter (11 Jahre) möchte im Tierheim Gelting aushelfen (ohne Bezahlung).Jetzt ist meine Frage ob man da ab 11 aushelfen darf???Sie hätte da an streicheln, bürsten, spielen, gassi gehen, füttern und sauber machen gedacht bei Katzen, Hunden und Kleintiere.Und Erfahrung in Sachen Tiere und Tierpflege hat sie auch, da mehrere Tiere hatte.

...zur Frage

Tierheime - Gassiführerschein ja oder nein?

Mich würde mal interessieren wie viele von euch mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen und ob ihr hierfür einen sogenannten "Gassi-Führerschein" machen musstet.

...zur Frage

Kosten für ein Hund aus dem Tierheim?

Ich habe mir letztens einen hund aus ein Tierheim angeschaut und gesagt das ich heute noch mal komme. Ich habe allerdings vergessen zu fragen wie teuer der Hund war und wie die Vermittlung abläuft.

Der hund ist relativ klein, 6 Jahre alt und so weit ich weiß auch schon eine Weile im Tierheim. Er ist auch gesund.

Könnt ihr mir sagen mit wie viel Geld ich Ca. Rechnen kann? Und wie die Vermittlung dann abläuft?

...zur Frage

Ab wann darf man im Tierheim helfen? :-)

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und würde gerne (ehrenamtlich) im Tierheim mithelfen, also zum Beispiel ausmisten, mit den Hunden spielen, Gassi gehen, Kaninchen streicheln u.s.w... Glaubt ihr sie würden mich nehmen? Leider habe ich selbst keine Haustiere (deshalb auch nicht so viel Erfahrung) aber ich komme immer gut mit anderen Tieren klar u.s.w... Meint ihr ich könnte das machen? Danke für jede ernsthafte Antwort und viele Grüße,

Sonnenblume :-)

...zur Frage

Wie überdede ich meine Eltern zu einem 2 Hund?

Hallo, Ich hab einen Hund der 11 Jahre alt ist und Epilepsie hat. Er ist aber sehr fit.Nun hab ich einen Hund im Tierheim gesehen der auch Epilepsie hat aber keine Interessenten hat :( . Sie haben fast die gleiche Größe.Aber meine Frage ist Wie kann ich meine Eltern zu einem 2 Hund überreden ? Ich gehe auch immer Gassi 👍. Immer wenn ich das Thema Tierheim anspreche kommt " Wir holen keinen zweiten Hund " :( Der Hund aus dem Tierheim in Rumänien steht auf der Tötungsliste 😭.

Bitte gebt mir Tipps 🌼 Bin echt verzweifelt 😐

MfG Alvasunny14🎁

...zur Frage

Wo finde ich GUTE TIERHEIME?

Ich will ein tierheim suchen, im Umkreis Schwerin oder Güstrow oder eine seite wo man sowas findet (wenn ihr grad eine wisst) ich freu mich auf HILFREICHE Antworten, Lg L.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?