Darf ich in einem von mir gemieteten Gewerberaum übernachten?

4 Antworten

Selbstverständlich darfst du das, du musst dich aber beim Meldeamt für diese Wohnadresse anmelden, ansonsten verletzt du die Meldepflicht und begehst eine strafbewehrte Ordnungswidrigkeit.

"Ja was erlauben Sie sich denn?" Tun Sie, was Sie wollen und fragen Sie nicht lange rum! Wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter! Sobald es Ihnen finaziell wieder besser geht, entscheiden Sie über Ihre weitere Wohnung neu! Sie sollten nur sicher stellen, dass Ihnen an Ihrer Geschäftsadresse auch private Post zugehen kann.

Nun, offiziell nicht. Aber dein Feldbett da aufzuschlagen für einen vorübergehenden Zeitraum dürfte nicht das Problem sein.

Ist die Lagerung von Autoreifen auf dem gemieteten Tiefgaragenplatz gesetzlich erlaubt?

Ist die Lagerung von Autoreifen auf dem gemieteten Tiefgaragenplatz gesetzlich erlaubt? Mein Vermieter untersagt dieses, obwohl wir Nachbarn der Meinung sind, das die Autoreifen, die auf dem gemieteten Stellplatz an der Wand gelagert sind, also ohne Behinderung der Fluchtwege, arttypisch dort gelagert werden, weil ja auch das dort abgestellte Auto Autoreifen montiert hat. Über eine fundierte Aussage würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus dafür!

...zur Frage

Ist das Parken vor einer gemieteten Garage erlaubt oder verboten?

Wir hatten letztens im Haus diese Frage und sind zu keinem Ergebnis gekommen. Wir sind Mieter in einem Mehrfamilienhaus und haben je Partei eine Garage gemietet. Manchmal kommt es vor, dass man sein Auto auch davor stellt. Ein Besucher meinte, dass das gar nicht erlaubt sei. Denn die Miete der Garage schließt nicht automatisch die Miete des Platzes davor mit ein. Stimmt das?

...zur Frage

Darf man in einem gemieteten Garten einen Hasenstall stellen?

Hallo. Zu meiner gemieteten Wohnung gehört ein Garten dazu. Dort möchte ich einen Hasenstall aufstellen. Ist das erlaubt? Soweit ich weiß, ist Kleintierhaltung in der Wohnung erlaubt, dann müsste es mit der Haltung im Garten ja auch keine Probleme geben. Meinen Mietvertrag kann ich nicht mehr finden und den Vermieter persönlich ansprechen möchte ich auch nicht, man soll ja keine schlafenden Hunde wecken... Danke

...zur Frage

Hallo....bitte um HILFE!

Habe da mal eine Frage,...... Ich habe ein Haus (komplett allein) mit Grundstück gemietet (aufm Dorf). Und vor dem Haus mein ab gemeldetes KFZ ab gestellt. Es steht nicht auf dem Fußweg oder sonst wo. Schließlich nur auf den mit gemieteten Parkplatz,was zum Haus,Grundstück gehört. Es ist kein Unfallwagen oder sonst was. Jetzt verlangt mein Vermieter das ich das "Schrottauto" entsorgen soll. Alle älteren Autos sind Müll oder Schrott bei ihm. Darf er das verlangen??? Da ich ja für den Platz vor dem Haus genau so mit bezahle, habe ja das komplette Grundstück gemietet und nicht nur das Haus.

Danke für eure Antworten.....

...zur Frage

Schulranzen im Unterhalt einbegriffen?

Lebe von meinem Mann getrennt und bekomme Unterhalt- jetzt kommt unser Kind in der Schule und Schulranzen z.B. soll eingekauft werden. Soll meinen Mann dafür mehr zahlen oder ist es alles im monatlichen Unterhalt dabei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?