Darf ich in einem Fluss nackt baden?

7 Antworten

Ja, aber du musst sicherstellen, dass dich niemand dabei sieht, ansonsten kann es eine Anzeige wegen "Erregung öffentlichen Ärgernis" geben und darauf folgt eine Geldstrafe. Solltest Du von Kindern beobachtet werden, erweckt das sehr schnell den Verdacht, dass du pädophil veranlagt bist. So etwas kann ganz schnell deinen Ruf ruinieren.

Ja bin eh in einer Stadt in der ich niemanden kenne

Eine Erregung öffentlichen Ärgernisses begeht er nur, wenn er öffentlich sexuelle Handlungen begeht und dies absichtlich oder wissentlich macht um Ärger zu erzeugen. Einen abgelegenen Fluss, an den kaum jemand rumläuft, würde ich jetzt nicht Öffentlichkeit nennen und eine Absicht kann man schon gar nicht unterstellen.

Wenn der Flussbereich einsam ist dann würde ich es riskieren ansonsten darf man nur an ausgewiesenen FKK - Bereichen.

Kommt drauf an in welcher Wassertiefe und in welcher Gegend. Wenn das keiner sehen muss, isses auch kein Problem, aber wenn du dir am Ufer des Familien-Badestrandes einen von der Gurke schälst, könnte das ne Anzeige zur Folge haben.

Ne wenn dann bin ich an einem Ort wo man nicht einfach so hin kommt eher so Wald Gebiet wo ein Fluss in der Nähe is

@Netflix368

Damit sind deine Motive ja eindeutig nicht, dich öffentlich zur Schau zu stellen, andere zu belästigen oder Ärger zu provozieren. Dann gibt es auch keine Probleme damit. Schlimmstenfalls, wenn du nicht alleine bist und sich jemand durch deine Nacktheit belästigt fühlt, riskierst du einen Platzverweis. Aber den Beamten möchte ich sehen, der irgendwo versteckt mitten in der Pampa einen Nacktbader nach Hause schickt, nur weil vielleicht eine zufällig doch da langlaufende Person gesehen hat, dass du ohne Hose im Wasser bist 🙄

Ja.

Solange dich keiner sieht und wegen ""Erregung öffentlichen Ärgernisse"" anzeigt why not.

nein. Wenn Dich jemand sieht hast Du die Polizei am Hals.

Die ihm maximal einen Platzverweis ausspricht, wenn sich überhaupt jemand durch seine Nacktheit im Fluss belästigt fühlt.