Darf Ich In Einem Flugzeug Mein Handy Benutzen?

8 Antworten

Schau in die GF-Datenbank. Die Frage wurde doch schon tausend Mal gestellt und beantwortet. Meistens falsch, manchmal aber auch richtig. 

Wofür haben Smartphones einen "Flugmodus"? Und telefonieren oder das Handy auch ohne Flugmodus benutzen darfst Du, wenn das Flugzeug dafür technisch ausgerüstet ist und von der Luftfahrtbehörde eine entsprechende Zulassung bekommen hat. 

Die Crew wird Dir schon mitteilen, was Du darfst oder nicht. Die letzte Entscheidung liegt aber immer beim Kommandanten. 

Das Smartphone sucht ständig nach Signalen, das stört den Funk an Bord. Der Pilot hat also ständig ein Knistern im Ohr. Im schlimmsten Fall verstehe der Pilot etwas Wichtiges nicht, das er über Funk hören müsste.

Was möchtest Du wissen?