Darf ich in einem Fach in dem ich keinen blauen Brief bekommen habe eine 'mangelhaft' bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

JA, natürlich kannst Du die Note 5 auf dem Zeugnis auch ohne blauen Brief bekommen. Sie zählt aber DANN als Fünf bei der Versetzung , wenn Du ZWEI oder MEHR nicht gewarnte Fünfen hättest, d.h. bei zwei nicht gewarnten Fünfen zählt EINE davon.

In der Quelle steht

''Unterbleibt die Benachrichtigung, so wird eine mangelhafte oder ungenügende Leistung bei der Versetzung nicht berücksichtigt''

0
@kostenlosenutz

Da es 16 Bundesländer mit 16 verschiedenen Bestimmungen gibt, ist das in Deinem Bundesland möglich - dabei wäre aber noch nachzuforschen, ob der Satz nicht genau das bestätigt, was ich geschrieben habe:

"wird EINE mangelhafte... Leistung nicht berücksichtigt."

0

Sie zählt nicht, wenn sie deine Versetzung gefährdet. Das wird vermutlich auch nicht der Fall sein, sonst wäre wohl ein blauer Brief geschrieben worden. Wegen einer 5 bleibt man nicht gleich sitzen, wenn die anderen Noten in Ordnung sind.

wenn du nicht bis zum letztmöglichen termin verwarnt wurdest, dann kannst du nicht sitzenbleiben

Wenn du trotzdem eine 5 bekommst ist diese nicht versetzungsrelevant. So weit ich weiß zumindest

Was möchtest Du wissen?