Darf ich in eine gewerbegebiet da wo sontaags niemand ist auto ohne führerschein fahrenn

8 Antworten

Es ist ein öffentlicher Raum und da benötigt man einen Führerschein. Wenn Du erwischt wirst, kostet es Geld und es gibt auch noch eine Sperre für den Erwerb einer Fahrerlaubnis.

nein, ohne Fahrerlaubnis darfst du nirgends im öffentlichen Straßenverkehr ein Fahrzeug führen, für das du eine Fahrerlaubnis brauchst. Und selbst auf privaten Grundstücken ist es nur erlaubt, wenn kein Zugang zur Straße besteht, als z.B. an Parkplätzen müßtest du bei der Zufahrt z.B. eine Kette aufspannen oder ähnliches.

Es ist nicht entscheidend, ob dort "niemand" ist.
Die Frage stellt sich viel mehr, ob es öffentlicher Verkehrsraum ist.

Also: NEIN

du darfst auf keiner öffentlichen Straße fahren, nur auf Privatbesitz wäre dies möglich.

Geldstrafe, Führerscheinsperre droht dir denk ich mal wenn du erwischt wirst, der der dich da hingefahren hat, dürfte das selbe erwarten...

Darfst du nicht.(höchstens auf eurem Grundstück)

Strafen? Keine Ahnung, es wird aber definitv was auf dich bzw. deine Eltern zu kommen.