Darf ich in eine fremde Wohnung, um mein Eigentum zu holen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, da das Haus deinen Eltern gehört, haben sie das Hausrecht und können dir den Zutritt untersagen. Wenn du dem zuwiederhandelst, ist das Hausfriedensbruch. Allerdings hast du selbstverständlich ein Recht darauf deine Sachen zu bekommen, denn diese sind dein Eigentum, wenn deine Eltern es nicht freiwillig geben, musst du zum Anwalt oder auch zur Polizei. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist dann widerrechtliches eindringen.

Ich glaube aber kaum, dass sie deswegen Anzeige erstatten werden, die Peinlichkeit vor Gericht weshalb du dich einschleichen "musstest", die bleibt dann an ihnen haften, ich kann schon den Richter sehen der mit den Augenrollt und verständnislos den Kopf schüttelt, wenn er das hört ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das wäre ein Hasufriedensbruch aber das was deine Eltern tun ist auch nicht erlaubt Verlange dein Eigentum und wen sie das nicht Rausgeben must du sie anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein darfst du nicht, trotzdem hast du ein Recht auf deine Sachen, gehe zu Polizei und schildere den das, die werden mit dir dort hin gehen und deine Sachen mit rausholen :) Viel Erfolg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darter90
29.05.2016, 23:53

lol

1
Kommentar von KaeteK
29.05.2016, 23:54

Da macht die Polizei nichts - denn das ist eine zivilrechtliche Sache.

2

Rechtlich gesehen ist es nicht erlaubt, kann dich aber verstehen das du dir das nicht gefallen lassen willst . Frag die Polizei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir polizeiliche Verstärkung dazu und lass dir das nicht gefallen!

dazu sind sie ja Freund und Helfer, damit es nachher nicht heißt du hättest gestohlen oder sonstwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darter90
29.05.2016, 23:53

Am besten gleich das SEK...

1

Juristisch betrachtet, stellt dein Vorhaben zumindest einen Hausfriedensbruch dar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?