Darf ich in ein einzeln belegtes Zweibett-Hotelzimmer dazu kommen, wenn ein Preis für 2 Personen bezahlt wird?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Dein Freund hat das Zimmer gemietet, er muß das tun. Du kannst nicht einfach hingehen und sagen du ziehst jetzt dazu. Ein Hotel muß seine Gäste schützen, noch bist du kein Gast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roddierodds
17.05.2017, 10:33

Ich würde auch einen Aufschlag bezahlen, wenn ich dort dann laut Rezeption mit dazu kommen könnte... Kann mir nur nicht vorstellen, wie viel das kosten würde, wenn ein Zimmer pro Nacht ca. 150 kostet und ich dort 8 Nächte bleibe.

0

Die Benutzung eine DZ als EZ ist günstiger. Daher wirst du nicht nur das Frühstück sondern auch den Aufpreis für die Dauer deines Aufenthaltes zahlen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roddierodds
17.05.2017, 10:27

Eben nicht - der Preis für das Zimmer bleibt gleich, egal ob nun eine oder zwei Personen auf dem Zimmer sind (der Hotelseite entnommen). Und frühstücken hab ich dort nicht vor.

0

ja, nein, vielleicht!

warum hat dein freund oder du nicht schon lange an der rezeption nachgefragt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roddierodds
17.05.2017, 10:29

Weil wir erst dachten, dass ich einfach bei ihm schlafe ohne mich irgendwo anzumelden - das Hotel ist riesig und gut besucht, da würde mich wahrscheinlich kaum einer beachten. Aber wenn es geht, würde ich ihm gerne Ärger vermeiden.

0

im Gegensatz zu Deutschland wird weltweit zimmerweise vermietet, selbstverständlich nicht überbelegt ... eine Anmeldung ist obligatorisch

für mich immer erstaunlich

schließlich braucht man als 2. Person auch extra Handtücher ... Shampoo Wasser / Abnutzung und die Bettwäsche muß gewechselt werden

also Zusatzkosten

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roddierodds
17.05.2017, 10:31

Dass solche Dienstleistungen Zusatzkosten erfordern, hatte ich mir schon gedacht...

0

Was möchtest Du wissen?