Darf ich in ein film ab 16 mit eltern rein?

8 Antworten

In den Film kannst du nicht mit deiner Mutter rein. Es gibt nur eine Ausnahme für Filme ab 12, das Kinder von 06 - 11 in Begleitung eines Elternteils in den Film der ab 12 ist rein. Für alle anderen Altergruppen gibt es keine Ausnahme.

Dann müsst ihr einen Film nehmen der in deiner Altersgruppe ist.

Tja, dann muss deine Mutter auf den Film verzichten, einen BAbysitter organisieren oder dich doch alleine lassen. (so sie das verantworten kann)

In den Film jedenfalls darfst du nicht, egal wer dich begleitet.

Nein, das geht NUR wenn du 11 bist und der Film ist ab 12.

Also zumindest in Thüringen.

Hoffe, ich konnte dir helfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danke

0

Gehst halt in ein Cafè solange....Zeit vergeht wie im Flug.^^

Ich muss sagen, dass mich die Antworten überraschen. War auch schon öfters mit meiner Mum oder sonstigen Verwandten im Kino für FSK 16 als ich noch unter 16 war und hatte nie Probleme dabei 🤔.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?