Darf ich in die Schule gehen oder nicht?

4 Antworten

Hi,

Wenn Du vom Arzt per AU krankgeschrieben wurdest dann kannst Du nicht in die Schule gegen da dann nicht versichert bist. In der Regel schicken die Lehrer einen dann wieder nach Hause.
Bei einer normalen Krankschreibung weiß ich das jedoch nicht.

Gruß

kannst du, wenn du dich fit genug fühlst - es gibt keine Gesundschreibung.

Bei Bettlägerigkeit solltest noch paar Tage warten - was ich empfehlen würde. 

seit wann bist Krank?

ja natürlich darfst Du, wenn es Dir wirklich gut genug geht 

Wie soll ich meinen Hausarzt nach einer Krankschreibung fragen?

Mir geht es seit paar Jahren psychisch schlecht. Vor ca. einen halben Jahr hat sich auch eine Schulangst entwickelt. Sie ist jetzt so schlimm das ich mich nicht mehr in die Schule traue. Deswegen wollte ich zu meinen Hausarzt gehen und nach einer Krankschreibung für einen Monat fragen. Da das aber doch schon länger ist und nicht nur einen Tag oder so, bin ich mir überhaupt nicht sicher ob er das machen würde. Er weiss das es mir in der Schule schlecht geht und ich deswegen auch körperliche Beschwerden habe aber trotzdem weiss ich nicht ob er mich halt so lange krankschreiben würde. Ich wollte eigentlich hingehen, ihm von meiner Angst und meinen psychischen und körperlichen Beschwerden erzählen aber ich hab ziemlich Angst das er mich dann abweist mit „Ist nur eine Phase“, „Du hast doch nur keine Lust auf Schule“ oder ähnliches. Deswegen wollte ich hier mal fragen ob ich ihn fragen soll, wenn ja wie und ob jemand damit Erfahrungen hat?

...zur Frage

Darf ich Samstag raus wenn ich Freitag nicht in der Schule war weil es mir nicht so gut ging?

Dürfte ich dann raus ? Bin nicht vom Arzt krankgeschrieben nur mir ging es halt Donnerstag nicht so gut deswegen hab ich mich Donnerstag im Laufe des Tages in der Schule abgemeldet und bin Freitag auch noch zuhause geblieben , darf ich dann Samstag raus mit Freunden wenn es mir besser geht , ich gehe montag auch wieder in die Schule

...zur Frage

Beurlaubung von der Schule wegen Urlaub?

Ich, 18, habe einen Urlaub gebucht (leider kurz vor Ferienbeginn da ich mich in der Woche verguckt habe). Da die Schule es nicht genehmigt, frage ich mich jetzt trotz allem wie ich in den Urlaub fliegen kann. Könnte ich mit einer Krankschreibung vom Arzt von der Schule geschmissen werden? Bzw. dadurch nicht zum Abitur o.ä. zugelassen werden? Wenn ich den Urlaub trotzdem antrete? Ich meine ganz doof ist die Schule nicht. Die können ja 1 und 1 zusammenzählen.

...zur Frage

Kann man aus Psychischen Gründen von der Arbeit bzw. Schule weg bleiben?

Hi Leute ich habe ein ernsthaftes Problem also es geht darum ich lass mich seit längerer Zeit schon immer Krankschreiben weil ich mit den Nerven total am Ende bin. Ich habe manchmal Suizid Gedanken und ich habe angefangen mich zu ritzten. Ich kann einfach nicht in die Schule gehen also es ist nicht mehr so wirklich Schule sondern ein Ausgleich bis zum Anfang meiner Ausbildung und dafür brauch ich auch immer eine AU. Da ich schon seit längere Zeit das mache mit dem Krankschreiben glaubt mir das keiner mehr und die wollen mich da raus schmeißen und das hat dann halt noch andere Folgen für mich aber das ist ja auch nicht das Thema. Also wo ich hinaus will ist kann ich mich Krankschreiben lassen über einen längeren Zeitraum ohne dass die mich rausschmeißen können?

Hat da jemand eine Ahnung und kann mir da weiter helfen?

...zur Frage

Nehme Antibiotikum was soll ich machen habe morgem Sport in der Schule?

Was soll ich tun

...zur Frage

Mit genähter Wunde in die Schule?

Hey. :) Ich habe eine genähte Wunde an meinem Oberschenkel, die etwa 30 cm lang ist. Nun bin ich mir unsicher, ob ich so in die Schule (Ausbildung) kann oder ich lieber zuhause bleiben sollte. Hilfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?