Darf ich in die Deutsche Armee?

6 Antworten

Ein Einstellungskriterium der Bundeswehr ist (neben den eher geringen Erwartungen an deine physische Konstitution) ein deutscher Pass bzw. die deutsche Staatsbürgerschaft.

Ist dies nicht gegeben, kannst du nicht in der Armee für Deutschland dienen.

Ich lebe seit 50 Jahren in Deutschland, bin in den Niederlanden geboren kann ich zu meinem niederländischen Pass auch einen Deutschen bekommen ?

...zur Frage

Arbeiten in Deutschland mit US-Pass und deutschem Pass. Wie läuft das mit den Steuern?

Hallo Zusammen, ich besitze die deutsche und die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Ich bin in Deutschland geboren, lebe aber in den USA. Ich habe nun ein festes Jobangebot in Deutschland bekommen. Muss ich in beiden Ländern Einkommenssteuer zahlen? Weiß jemand irgendwelche Details? Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

...zur Frage

ich italienerin,möchte einen deutschen pass beantragen

wo soll ich das beantragen,und welche kosten kommen auf mich zu? Ich bin hier in Deutschland geboren,und lebe seit 36 jahre hier.

...zur Frage

Portugiesisches & Deutsche Staatsangehörigkeit

hallo Leute,

ich habe einen portugiesischen Pass & bin auch in Portugal geboren, lebe jedoch schon seit 13 Jahren in Deutschland (ich bin 15).

Meine Frage wäre, ob ich meinen Portugiesischen Pass behalten kann und noch einen Deutschen beantragen kann? & wo würde man das machen müssen?

(jaa ist vllt. eine Doofe frage, aber ich bin damit nicht vertraut und hab keine Ahnung wie das alles Funktioniert)

...zur Frage

Ist mein deutscher pass anders?

Ich habe jetzt einen deutschen Pass . Ich bin 20 Jahre alt und in Deutschland geboren . Meine Eltern aber kommen aus Ghana .Ich frage mich jetzt ob ich jetzt als ein deutscher mit deutschen Eltern zähle oder ob mein Pass durch mein migrations hintergrund anders ist !?🤙

...zur Frage

Türkische Wehrplicht ?

Muss ich als Deutsch - Türke der in Deutschland geboren ist trotzdem zur Türkischen Armee und wenn ja wie gefährlich ist es da bei der Armee ( Krieg gegen Kurden, Is usw ) ? Und wie lange dauert die Wehrpflicht dort ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?